Tuesday, October 31, 2006

Kleine Hexe



Heute ist meine kleine Hexe aus dem Buch Paske med Tildas Venner von Tone Finnanger fertig geworden. Sie sieht zwar nicht so "edel" wie im Original aus, ist aber trotzdem ganz niedlich geworden. Das Nähen ging ganz leicht, aber das Stopfen.... Na ja Schafwolle ich wohl auch nicht so geeignet dafür. Werde mir mal vernünftige Stopfwatte besorgen müssen, da ich noch weitere Tilda Figuren nähen möchte.

Mein Weihnachtsmann hat inzwischen ein Gesicht und die Mütze ist auch fertig. Die Chancen, dass er bis Dezember fertig wird stehen nicht schlecht.

Monday, October 30, 2006

Ob der fertig wird?

Nach dem dieser Weihnachtsmann schon seit Jahren ein trauriges Dasein in einer unscheinbaren Kiste fristet wird er wohl dieses Jahr endlich zu Weihnachten fertig. Warum? Nun mein großer Sohn hat sich nämlich beschwert, dass er keinen Adventskalender hat - was nicht stimmt - er hat einen aus lt. kleinen Schühchen die jedes Jahr an eine Girlande gehängt wurden - aber er will auch so einen wie seine Geschwister. Sein Wunsch ist mir Befehl und somit wird dieser Weihnachtmann fertig werden müssen und dann seine Bestimmung als Adventskalender finden. Nur gut, dass ich die Schühchen schon seit 11 Jahren fertig habe.
Mein TeeSwap-Päckchen ist heute auch endlich angekommen. Hermes hat doch tatsächlich 5 Tage für die Zustellung gebraucht. Jetzt hoffe ich, dass der Inhalt auch wirklich gefällt.

Wednesday, October 25, 2006

Päckchen...

Mein Päckchen von meiner Hot-Sock-Swap Partnerin Wendy (www.yarntherapyblog.blogspot.com) ist gestern angekommen und ich bin total begeistert. Die Sockenwolle ist ein Traum. Das kleine Schaf dort im Vordergrund ist ein Massband. Für so einen Schnickschnack bin ich zu haben. Den kleinen Katzenanhänger hat sich meine Tochter gleich gekrallt. Dann waren von Clover noch kleine "Pullis" zum Zusammenhalten von Nadelspielen dabei. Schmetterlingskarten, Aufkleber und ein Aufkleber mit einer strickenen Mona Lisa und nicht zuvergessen der Tee. Ein schönes Päckchen.

Sunday, October 15, 2006

Püppchen

Darf ich vorstellen - Strikkeliese.
Dieses Püppchen geisterte mir schon eine Weile durch den Kopf und am Samstag habe ich mich dann mal eine meine Nähmaschine gesetzt und das wurde daraus. Die Vorlage dazu habe ich aus einem dänischen PW-Buch.

Saturday, October 14, 2006

Fertig...

Vorgarn-Tuch und ein kleines UFO






Also ganz untätig war ich diese Woche nicht. Mein Tuch aus Vorgarn ist fertig geworden und liegt gerade zum Trocknen auf dem Boden. Auf dem Foto ist es noch nicht gewaschen. Es riecht auch nach dem Waschen noch ein bisschen nach "Schaf". Ich hoffe doch sehr, dass dieser Geruch sich mit der Zeit verflüchtigt. Jetzt habe ich noch 220 gr Vorgarn übrig. Aus dem werde ich mal versuchen eine Tasche zu stricken und anschließend filzen in der Waschmaschine.
Ursprünglich wollte ich ja den Klunkerschal aus dem Garn stricken, war mir dann aber zu stressig. Diesen Schal werde ich doch lieber aus dem original Garn machen.


Dieser Scherenfinder ist dann auch noch fertig geworden und befindet sich gerade auf dem Weg nach England. Er ist mit Tentakulum Seidengarn in PP gestickt.




Friday, October 06, 2006

angekommen......

bei meiner Sock-Bag-Fee Melanie - wollhimmel ist diese Tasche mit Nadelaufbewahrungstäschchen und Scherenfinder. Als Beigabe hatte ich noch ein paar andere Sächelchen dazu getan und alles hübsch verpackt. Hat mir richtig Spaß gemacht.