Tuesday, April 27, 2010

Buchhülle

So auf die Schnelle mal wieder eine Buchhülle genäht. War eine Packung aus Frankreich.

Monday, April 26, 2010

Quaker Diamonds

Der Anfang von dem Quaker Diamond Sampler ist gemacht. Das weiße Leinen habe ich 1x durch Tee gezogen damit es etwas alt aussieht. Leider kann man dies auf dem Foto nicht erkennen. Das Valdani Garn lässt sich sehr gut versticken.



Dann habe ich endlich das gestickte Häuschen von Blackbird-Design fertig gemacht. Ein Floss-Ring Anhänger ist daraus geworden. Ich habe diesmal Pappe und dünnes Vlies genommen. War aber keine so glückliche Wahl. So ganz zufrieden bin ich mit dieser Verarbeitungsmethode nicht. Beim Bügeln ist mir dann auch noch ein Missgeschick passiert. Das lila Garn hat ausgeblutet. Nur an zwei Stellen. Aber mich ärgert sowas wahnsinnig.



Und so sieht der Anhänger von hinten aus.

Wednesday, April 21, 2010

Atelier Petit Coeur III

Diesen kleinen Scherenanhänger habe ich endlich fertig bekommen. Gestickt ist er mit Seidengarn von House of Embroidery über einen Faden auf 13,5 fädigem Leinen. Das Herz ist ca. 5,5 cm x 5 cm. Den gerüschten Rand habe ich selber aus Seiden/Nylon Band von Bucilla hergestellt. Dieses befand sich noch in meinem Fundus.





Ich finde der Anhänger macht sich sehr gut an der auf alt gemachten Schere die ich mir bei Yuko gekauft hatte.



Hier zeige ich euch ein Bild von dem Seidengarn vom House of Embroidery. Ich würde gerne dieses gegen ein anderes handgefärbtes Garn tauschen. Das Garn ist sehr fein und glänzt. Ich kann es leider nicht versticken weil ich dauern daran hängen bleibe. Bis auf das pinkfarbene und das rote Garn sind alle unbenutzt. Auf einem Kärtchen befindet sich 30 Meter 100% Seidengarn.

I want to swap this House of Embroidery Silk Thread with another hand-dyed thread. If anyone is interested, contact me.

Tuesday, April 13, 2010

Blackbird Design

Jetzt habe ich doch nur wieder eine Kleinigkeit zu Sticken angefangen. Es ist ein Design von Blackbird aus der Serie Loose Feathers Pattern 38. Ich sticke den Thread Keeper. Allerdings nicht mit dem original Garn da ich dieses nicht habe. Gestickt auf 13,5 fädigem Leinen, DMC-Twist und Weeks Dye Work. Jetzt fehlt nur noch der Rand außenrum und dann ist diese kleine Stickerei auch schon fast fertig.


Und das hier wird oder soll mein nächstes Großprojekt werden. Ich finde diesen Sampler richtig schön. Habe auch das original Valdani Garn hier. Sticken möchte ich ihn auf 16-fädigem Leinen. Naja bloss so richtig zum Anfangen kann ich mich nicht durchringen.

Sunday, April 11, 2010

Ostern kommt auch alle Jahre

Leider sind meine Häschen von Acufactum doch nicht mehr rechtzeitig zu Ostern fertig geworden. Jetzt müssen sie halt bis zu ihrem Auftritt auf´s nächste Osterfest warten. Ich habe immer zwei Hasenpaare gespiegelt gestickt. Ich möchte sie in einen Läufer einarbeiten. Schwierig wird sich die passende Stoffwahl gestalten. Gestickt habe ich sie auf ganz hellgrauem 13-fädigem Leinen von Sticken-und-Staunen mit V & H Garn.






So und jetzt kann ich was neues anfangen. Ist nur die Frage was. Kann mich einfach nicht entscheiden. Aber davon später.