Sunday, January 30, 2011

Ostern kann kommen


Wieder eine Altlast verarbeitet. Letztes Jahr habe ich die Hasen aus dem Buch Jahreszeiten von Acufactum gestickt. Lange mussten sie auf ihre Vollendung warten. Den rosa Stoff hatte mir mal Agnes geschickt und den grünen Stoff hat mir Gabi vom Kaleidoskop rausgesucht. Ich hatte ihr meine Hasen geschickt und sie hat den passenden Stoff ausgewählt. Toller Service. Beide Stoffe passen - finde ich - perfekt zu den auf grauen Leinen gesticken Hasen. Der Tischläufer hat ca. 150 x 50 cm und ist nur mit einer Gewebeeinlage gefüttert. Diese Einlage hatte ich mir vom Stoffmarkt mitgebracht. Persönlich finde ich sie nicht so gut. Irgendwie steifer wie die von Freudenberg die ich sonst benutze.

Thursday, January 27, 2011

Kleines Nadeltäschchen


Habe wiedermal ein kleines Nadeltäschchen nach dieser Anleitung genäht und auch schon wieder verschenkt. Besonders gefällt mir der Stoff. Lauter alte Nähuntensilien sind darauf abgebildet. Leider hatte ich mir von diesem tollen Stoff auch nur ein kleines Stückchen gekauft. Für ein zweites Nadeltäschchen wird er nicht mehr reichen.

Friday, January 21, 2011

Miss Tilly´s Garden


Endlich habe ich mein 3. Blöckchen der Truly´s fertig gestickt und der nächste Block ist schon in Arbeit.

Wednesday, January 12, 2011

Petit Coeur III


Dieses Herz war noch eine Altlast aus dem letzten Jahr. Jetzt ist es endlich fertig geworden. Gestickt wieder mit Seidengarn "House of Embroidery" über 1 Faden. Ich sticke nicht gern mit diesem Garn. Der Seidenfaden ist so fein und dreht sich schnell auf. Hat man etwas rauhe Hände bleibt er daran auch ständig hängen. Dieses Garn erinnert eher an Viskose-Garn. Zum gemütlichen Sticken nicht geeignet würde ich sagen. Den Rüschenrand habe ich aus ganz normalem Geschenkeband gemacht. Hatte kein passendes Seidenbändchengarn im Haus. Das Herzchen hat eine Größe von ca. 5cm x 5cm.
Posted by Picasa

Wednesday, January 05, 2011

Tralala - Maßband




Dieses kleine Motiv von Tralala habe ich zu einer Maßbandhülle verarbeitet. Gestickt ist das Motiv 1/1 mit Seidengarn. Die Herzen habe ich in Spannstich und nicht wie im Original in Kreuzstich gemacht. so wie ich auch ein paar Kleinigkeiten einfach weggelassen habe. Einen passenden Abschluß für das Maßbandende habe ich leider noch nicht. Evlt. eine kleine gestickte Maus? Muss noch überlegen.

PS: Das mit der Maus hat sich erledigt - siehe Bild