Tuesday, April 26, 2011

Gewonnen.....


habe ich dieses niedliche Hühnerkissen und zwar bei Marti. Sie hat mir auch noch handgefärbtes Garn von Nina - in traumhaft schönen Farben - miteingepackt.

Tuesday, April 19, 2011

Garntäschchen




Habe mir ein kleines Garntäschchen genäht. In der oberen Klappe ist ein Stickmotiv von Blackbird Design. Die original Farben habe ich abgeändert. Verschlossen wird das Ganze mit einem Magnetknopf. Der stoffbezogene Knopf auf der Vorderseite ist nur zur Zierde da.

Wednesday, April 13, 2011

Sehr langsam..

geht diese Art des Stickens vonsich. Das aufgezeichnete Motiv schlummerte schon seeeehr lange in meiner Kiste rum. Immer wieder habe ich es zur Hand genommen und weggelegt - nun ging das nicht mehr, weil die Farbe schon sehr verblasst war. Also erstmal kilometerweise Korallenstich gemacht. Musste mich ganz schön reindenken in diesen Stich, da ich ja Linkshänder bin und alle Anleitungen dafür nur für rechts.


Anschließend dann den Kettstich um alle Motive.

Auf diesem Bild fehlen noch die Schnürlöcher unten am Korb. Die Plattstiche der Blätter habe ich mir auch noch für später aufgehoben. Mag ich nämlich nicht so gern sticken.

So und auf dem letzten Bild kann man schon den fertigen Korb mit dem Schnurlochrand sehen. In das 3-1 ausgezogenen Gitter werden Plattstichgruppen gestickt. Beim Herz überlege ich jetzt noch welches Muster und dementsprechend werden dann die Fäden gezogen. Fäden ziehen gehört nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung. Ist auf diesem sehr feinen Leinen auch schwierig. Man muss wirklich höllisch aufpassen nicht einen Faden mehr durchzutrennen.

Nebenbei sticke ich noch an dem Muster Key´s Collectors von Madame Chantilly.

Saturday, April 02, 2011

Hasen-Herz


Dieser kleine Hase ziert jetzt unseren alten Schrank. Gestickt nach einer Vorlage von Chr. Dahlbeck. Nur die Farben habe ich abgeändert, statt blau in rot. Das Herz habe ich aus rotem Walkstoff genäht und das Hasenmotiv so drauf genäht, dass man oben noch eine kleine Blüte oder sonstiges reinstecken kann.