Saturday, May 18, 2013

Vor einiger Zeit habe ich auf diesem Blog eine Stickerei gesehen die ich unbedingt ausprobieren musste. Ich habe dazu zwar auch ein Buch aber leider ist dieses nur in Französich und auch nicht sehr gut bebildert. Gut, Silvana hatte also einen kleinen Tutorial auf ihrem Blog. Sie hat mir dann auch noch ganz lieb weitergeholfen als es doch nicht so klappte und hier seht ihr nun den 1.Versuch. Ist nicht so toll geworden. Habe das falsche Garn dafür genommen.



Also das Ganze nochmal mit Perlgarn No.8. Gefällt mir viel besser. Verarbeitet habe ich es zu einem kleinen "Kissen" 8x8 cm. Rückseite und Innenfutter aus weißer Seide.


Gebacken wurde heute dann auch noch und zwar Allgäuer Seelen. Diese Teile gibt es leider hier oben nicht und es gehört doch zu den wenigen Dingen die wir aus der alten Heimat vermissen.

1 comment:

mausimom said...

Toll, wie vielseitig Du bist.
Das Kissen ist sehr schön geworden!
So, und jetzt gehich mal nach "Allgäuer Seelen" googeln.
Ein schönes Pfingstwochenende wünsch ich Dir.
LG ute