Thursday, May 08, 2014

Was tun...

habe hier einen Quilt halbfertig liegen und weiss nicht so recht weiter. Bis jetzt hat er eine Größe von ca. 135 cm lang x 92 cm breit. Komisches Mass ich weiss. Ich hatte von den farbigen Stoffen einfach nicht mehr da und zudem lagerten sie sicher schon 10 - wenn nicht mehr - Jahre. Also auch keine Chance Hersteller oder Farbe rauszubekommen.  Was würdet ihr tun? Einfach noch einen schwarzen Rand von ca. 5 cm ringsrum rannähen oder so lassen und Binding ran? Ganz andere Ideen? Bin über jeden Vorschlag froh.

6 comments:

RoteSchnegge said...

ich würde sogar 10 cm schwarzen Rand rummachen, dann kommst du auf eine Größe, die als Kinderquilt brauchbar ist ... sind schöne Jungs-Farben ...

bei Rosen und Muscheln said...

Hallo Anja,
ich würde an deiner Stelle mit vielen Rändern arbeiten, so, dass der Quilt eine 'Tiefenwirkung' bekommt. Man muss zwar ein bisschen spielen, aber ich finde das sieht dann nicht 'angestückelt' aus. Auch wenn es andere Stoffe sind.

Liebe GrüßLe Lucia

Stoffknopf said...

Hallo Anja,
ich tendiere auch zu einem nicht zu schmalen schwarzen Rand. Hast Du schon mal über ein rotes Binding nachgedacht? Stelle ich mir als Einrahmung gut vor, könnte man mal ausprobieren.
Muster und Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
Liebe Grüße Katharina

mausimom said...

Jetzt habe ich mir den tollen Quilt lange angesehen und wollte was dazu schreiben.... da sehe ich, dass "bei Rosen und Muscheln" schon genau das geschrieben was mir durch den Kopf ging ;o)
Liebe Grüße
ute

Sonja Ploemacher said...

Hallo Anja,

ich würde auch einen schwarzen Rand machen, allerdings mit einer schmalen Biese dazwischen, evtl. sogar in rot. LG Sonja

JudyC said...

Oh! It seems you've got several good ideas to finish this pretty quilt. I would do a wider border too and I think the narrow piping will be a nice touch!