Friday, February 08, 2008

Ein Frosch im Gras liegt


Rechtzeitig zum heutigen Geburtstag von meinem mittleren Sohn ist dieses Kissen fertig geworden. Die Froschvorlage habe ich aus einem Papierbastelbuch von Pia Pedevilla auf Vlisofix übertragen und dann maschinenappliziert. Die Wiese ist mit Sun-Color gemalt und ich habe noch ein paar Gräser gestickt. Als Rückseite für das Kissen musste eine Decke aus dem schwedischen Möbelhaus dran glauben.

21 comments:

Barbara said...

ist das Kissen süüüß geworden....da hat sich das Geburtstagskind bestimmt gefreut...

Einschies blog said...

Hey das ist supersüss geworden, sowas kann ich gar nicht, hab leider nur eine ganz poplige Nähmaschine;-))

Gruss Gaby

Barbara said...

Ein ganz tolles Kinderkissen, einfach klasse!

alda said...

wow, und so schön sauber applizieRT!!! schaffe ich bestimmt nie.......ist dir sehr gut gelungen!
L.G.
alda

Anonymous said...

....das würde mir als kuschelkissen auch supergut gefallen...der frosch bringt uns den frühling.....
liebe grüße
annette....wollsocke

Klusi's Seifentagebuch said...

Hallo Anja,
das ist ja ein süßes Geburtstagsgeschenk! Das Frosch-Kissen ist die Wucht!!!
LG
Susanne

Andrea said...

Was für ein süßes Kerlchen! Das ist ein super Geschenk. Da wird die Freude groß sein.
LG Andrea

aleinung said...

huhu Anja,

och ist das toll geworden, da hat er sich bestimmt gefreut.

liebe grüße

andrea

filzchen said...

Guten Morgen Anja,
Toll!! So richtig was zum Reinkuscheln. Ein Gute-Laune-Kissen zum Geburtstag ... meine Glückwünsche nachträglich.
Herzlichst
Filzchen

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Hallo Anja! Das Kissen ist nicht nur ein schönes Geschenk,sondern eine kreative Arbeit,die mir sehr gefällt!Aber auch deinen Engel im vorherigen Post habe ich ins Herz geschlossen! LG,Ulla

Ulli said...

wie süß! Ich wünschte ich könnte nähen! Wirklich gut gelungen das Kissen.

LG Ulli

Stickengel said...

Große Klasse, Anja! Du scheinst ja dem *Nähfieber* zu verfallen.
LG Angela..die auch deine Seminolen-Bordüre SUPER findet

Eles Kleine Wunderwelt said...

Hallo Anja,
was du alles kannst: nähen, sticken, malen, applizieren... und bestimmt noch viel mehr!
Ich werde leider in diesem Leben sicher kein Künstler an der Nähmaschine mehr, deshalb bewundere ich nun auch dein Werk!
LG Gabriele

claire said...

ganz toll und lustig ! es gefällt mir !
Viele Grüsse aus Frankreich ! clairette

Rein said...

Ein wunderschönes Kuschelkissen!

Moune said...

Frech, witzig und schön! Dein Kissen gefällt mir ganz gut, Anja! Wie war die Reaktion deines Sohnes?

Platypus said...

Ohhh GENIAL! Ich liebe Frösche!!!
Lieben Gruß vom Platypus

Flitterflink said...

Ein wunderschönes Kuschelkissen!
Viele Grüße, Birgit

Biene said...

Oh ist das süüüß!
Meine Tochter (18) mag so gerne Frösche.
Würde ihr bestimmt gefallen.

Dein Sohn hat sich bestimmt tierisch gefreut, oder!

Grüßle, Biene

Nadelfee said...

OOOHHHH! ....ist das süß.
Da hat sich Dein Sohn bestimmt riesig gefreut.
LG
Sonja-Maria

Lapplisor said...

wow .. was für ein schönes Motiv Du ausgesucht hast. Toll verarbeitet !
Ich liebe Frösche ;-)
LG Barbara