Wednesday, January 30, 2008

Kein ganzes UFO mehr

Gestern war nähen angesagt und das ist dabei rausgekommen. Sehr rosalastig aber zu dem Engel passt es. Ich habe mich an einer Seminole-Bordüre versucht. Für´s erste ist sie auch ganz ordentlich geworden. Quadrat im Quadrat habe ich auf Windelvlies genäht weil es mir sonst zu frimmelig zum Nähen gewesen wäre. Das Top ist jetzt 51 cm groß und wird die Wand im Zimmer meiner Tochter schmücken.



Gestern kam bei mir das neue Buch von der Menze "Meine Jahreszeiten" an. Ich finde es diesmal sehr gelungen. Wunderschöne Fotografien, Dekoanregungen und Stickereien.

13 comments:

otti said...

Ich finde der Wandbehang ist sehr gut gelungen. Das Rosa passt wirklich gut.
lg otti

Anonymous said...

Mir gefällt es auch sehr, und so eine Bordüre zu nähen, stelle ich mir furchbar schwierig vor. Muß ja wahnsinnig exakt sein, damit es so gut aussieht. Auf jeden Fall toll für ein Mädchenzimmer! Bestimmt hat sich Deine Tochter sehr gefreut.
LG, Barbara

http://handgemachtes.my-designblog.de/

Mady said...

Ich bewundere immer eure Patchworks, ich habe dazu irgendwie keinen Nerv, die Ecken sehen immer fürchterlich aus :o( Deiner sieht super aus!!!

Eva-Maria stickt said...

Hast Du toll gemacht, ich beneide Alle, die so nähen können.
LG Eva

Quilterin said...

Och, der sieht ja süß aus.
Da wird Alina sich sicher freuen.

alda said...

oh!!!!! ist das ScHöööööN!!!!!!
also falls du dich von dem Prachtstück trennen möchtest????!
dann heb ich schon mal meine Hand hoch und rufe "ICH HaBen wOllen"!!!
LG
alda

Klusi's Seifentagebuch said...

Wunderschönes Teil! Da wird sich deine Tochter sicher riesig freuen. Die Farben harmonieren so schön.
Liebe Grüße
Susanne

clairette said...

hallo Anja ! bonjour !
Seit lange bin ich nicht "bei dir" gekommen ! das Patchwork gefällt mir sehr !
Viele Grüsse ! bis bald ! clairette

Rina said...

Wunderschön !!!

Liebe Grüsse
Rina

lapplisor said...

Mir gefällt Dein Werk auch super... Du hast viel Liebe in das gute Stck investiert.
LG Barbara

Ania Vitale said...

Süssssssss .. ..

Der ist wirklich schön, da kann sich Deine Tochter ja schonmal drauf freuen :-))

Liebe Grüße, Ania

lille stofhus said...

Oh wie wunderschön! Das ist Dir aber super gelungen.
Darf ich Dich verlinken?
Liebe Grüße
Gela

Jutta said...

Hallo Anja,

ganz mein Geschmack, und sehr schön exakt gearbeitet, toll !!!

Ich werde mal bei ama.... auf die Suche nach diesem Buch gehen.

Liebe Grüße aus Berlin, ich werde deinen schönen Blog bei mir verlinken,
Jutta