Sunday, January 13, 2008

In Arbeit

Bei dem Roslin Sweater bin ich jetzt oben an der FairIsle Bordüre angelangt. Selbst die Kangaroo-Tasche war gut zu bewältigen. Ich hatte sowas vorher noch nie gestrickt und dafür, daß es seit gut 10 Jahren mein erster Pulli ist, lief es dank Hilfestellung von wollschnegge wirklich bis hier her ganz gut. Ich muss jetzt noch die Maschenprobe für das FairIsle Stück machen und dann kann es weitergehen. Ich weiss, sowas macht man vorher - aber ich stricke nicht gerne Maschenproben. Gestrickt habe ich mit Rowan Scottish Tweed, Nadel 3,5 und die Farbe ist ein ganz dunkles Lila - was auf dem Foto leider nicht so rüber kommt.

Dann habe ich das hier noch in Arbeit. Geht allerdings nur sehr schleppend voran.


8 comments:

Barbara said...

...wie würde meine Mutter sagen: "..gut Ding will Weile haben..."..also..nur Geduld..die besten Arbeiten werden nicht von jetzt auf nachher erledigt....:))...sieht schon super aus!!

Klusi's Seifentagebuch said...

Hallo Anja,
das sieht alles sehr vielversprechend aus. Ich bin schon gespannt, wenn du die Sachen fertig hast und freue mich auf Fotos.
Liebe Grüße
Susanne

Anonymous said...

Ich finde beides sehr vielversprechend! :-) Weshalb geht die Stickerei nur schleppend voran? Weil Du auch strickst, oder liegt's an 'was anderem?

Die Pulloverwolle gefällt mir auch sehr gut und das wird bestimmt ein schönes Teil! (Ich mag übrigens auch keine Maschenproben. Muß aber eben meistens sein...)

Was ich Dich noch fragen wollte: Strickst Du nur keine Mützen oder setzt Du auch keine auf? Was machst Du denn, wenn's kalt ist? Ich bin echt ratlos, was Kopfbedeckungen angeht...

LG, Barbara

http://handgemachtes.my-designblog.de/

Eles Kleine Wunderwelt said...

Hallo Anja,
beide Teile sehen schon vielversprechend aus, ich bin neugierig, wie's weiter geht.
LG Gabriele

Kucki68 said...

Die Stickerei sieht ja interessant aus, bin mal gespannt wie es weitergeht. Mein Bäumchen ruht grad wieder,weil ich den Quiltvirus hab...

lapplisor said...

Hallo Anja
Deine Strickerei macht mir auch Lust, so etwas mal wieder zu stricken ...und dann noch mit " Beuteltasche :-)- ich warte mal ab, wie es bei Dir weitergeht.
Deine Stickerei sieht auch vielversprechend aus, auch da bin ich gespannt !
LG Barbara

Joanna said...

Hallo!
Sieht schön aus!

bin gespannt auf die Fair Isle Passe - ich finde es immer wieder spannend die gleichen Modelle in verschiedenen Farben sehen zu können!
Viele Grüße!

Einschies blog said...

Wenns auch langsam geht, die Blätter werden klasse:-)))

Gruss Gaby