Saturday, January 19, 2008

FairIsle und Dreadlock Socken

Gestern abend sind diese Söckchen für meine Tochter fertig geworden. Ich finde diese Dreadlock Socken für kleine Mädchen richtig niedlich allerdings habe ich den Rand nicht mit einem I-Cord umstrickt wie im Original. Muss ganz ehrlich sein - habe es nicht ganz verstanden wie ich das machen soll aber so gefallen mir die Socken auch und ich glaube es wäre auch zuviel sonst geworden.




So und hier ist jetzt meine Maschenprobe für den FairIsle Teil vom Roslin Hoodie. Sie passt mit dem Originalgarn und ich brauch nichts neu berechnen - buuh. Mit dieser Maschenprobe habe ich sogar gelernt mit einer Rundstricknadel in Runden zu stricken. Ist ziemlich ungewohnt aber es funktioniert tatsächlich. Socken möchte ich aber nicht in dieser Art stricken, ich finde das Seil verdreht sich immer so merkwürdig.







9 comments:

Leanne said...

Hi Anja
They are very cute socks.

Eva-Maria stickt said...

Hallo Anja,
es ist mir ein Rätsel, wie Du so schöne Sachen strickst. Das einzige Paar Socken das ich je getrickt habe, hat einem Elefanten gepaßt, aber nicht mir.
Schönen Sonntag
Eva

Klusi's Seifentagebuch said...

Hallo Anja,
die Söckchen sind ja allerliebst geworden, könnten meiner Süßen auch gefallen. Hast du die Anleitung aus der Sabrina "Accessoires"?
LG
Susanne

Eles Kleine Wunderwelt said...

Hallo Anja,
die Socken für deine Tochter sind eine Wucht geworden!
LG Gabriele

Ulli said...

Hallo Anja,

das sind total schöne Socken, und Deine Maschenprobe sieht sehr vielversprechend aus.

LG Ulli

lapplisor said...

Hallo Anja
Wirklich ein " bemerkenswerte, geniales Muster " ...
Deine Farben bringen das Besondere so schön zur Geltung.
LG Barbara

alda said...

wow sind die süß, würden meine Kinder
auch begeistert sein!
LG
alda

strumpfbina said...

klasse deine Dreadlocks, genau meine Farben nur nicht meine Größe, schade ;-)

lg bina

filzchen said...

Hi Anja,
na, da sind dir ja die Socken für deine Tochter ganz besonders gut gelungen!
Hab eine schöne Woche
einen lieben Gruß
Filzchen