Wednesday, June 15, 2011

Mosaik und Garntasche


Dieses kleine Mosaik wollte ich sicher schon seit 10 Jahren sticken. Nämlich so lange liegt schon die Anleitung plus Garn bei mir rum. Meine Freundin hatte dieses Motiv von Acufactum Blau, blau, blau..... abgewandelt gestickt und mir ihre abgeänderte Version geschickt. Das Original wurde mit Fil Fleur Garn gestickt und nicht über 1-Faden. Ich habe es auf Wiehler Gobelinstoff mit DMC Garn gestickt. Jetzt muss ich nur noch nach einem passendem Rahmen ausschau halten.



Eine Auftragsarbeit ist auch fertig geworden. Nochmal eine Garntasche. Allerdings ein bisschen größer wie die Erste. Die Stickerei ist von Blackbird Design auf Belfast Leinen mit Nina´s handgefärbten Garn gestickt. Das kleine Motiv habe ich diesmal wie ein Nadelkissen gearbeitet und nur an den 4 Ecken festgenäht.

5 comments:

agnes said...

wow,kleiner und feiner geht's nicht,
wunderwunderschön,

GLG
agnes

Giovanna said...

Both finishes are lovely, congratulations!

Claudi's Quilt blog said...

liebe Anja, nochmal tausend dank für daas schöne Täschchen, lass mich wissen, wenn du Stöffchen von Zweigart brauchst..
ganz liebe Grüße Claudia

Наталья Lohmatik said...

toll!!!Danke für die Inspiration, die ich bei dir finden kann!du machst wirklich superklasse Sache!!!
schau mal vorbei!

Solstitches said...

Your work is beautiful Anja.
Margaret