Thursday, June 23, 2011

Näharbeiten

Ein Tischset nach Tilda ist entstanden. Allerdings habe ich es nicht von Handgequiltet. Ich finde bei so einem Gebrauchsgegenstand muss dies nicht unbedingt sein und zudem geht es mit der Maschine halt auch einfach schneller. Werden sicher noch ein paar Sets entstehen, da ich ja noch genügend Rosalie Stoff habe.


Dann musste ich unbedingt noch diesen Block ausprobieren. Gefunden habe ich ihn hierLink
Aber Achtung, ist ganz schön knifflig zum Nähen. Möchte davon noch 3 Blöcke in anderer Stoffanordnung nähen und dann evtl. zu einem Läufer verarbeiten. Wird aber sicher noch dauern.

15 comments:

Nachtgewächs said...

Sehr niedlich, Anja
Liebe Grüße
Ariane

Klusi's Tagebücher said...

Sehr schöne Sachen, liebe Anja, besonders das Tischset aus dem Rosali-Stoff hat es mir angetan, das sieht ganz zauberhaft aus.
Liebe Grüße
Susanne

Svetlana said...

Sehr schön Anja !!! Ich finde das Tischset total schick !!!

Liebe Grüße,
svetlana

mausimom's said...

Jaaaa.... Rosalie wird so schnell nicht out sein.... mir gefällts auch noch immer!
Das Tischset ist wirklich klasse!

Lyckligs-Cozy-Cottage said...

Wow, das Deckchen ist super geworden. Und: es muss nicht handgequiltet sein. Das sieht super aus! Und Rosalie ist immer gut.

Nadelfee said...

Dein Tischset nach Tilda gefällt mir richtig gut!Irgendwo fliegen bei mir aich noch Rosali-Stoffe herum ;)

Lucia - Rosen und Muscheln said...

schöne Variante, das Tischset, mal so was ganz was anderes, und bestimmt auch ganz schnell gemacht :-), so wie ich dich kenne!
Den verschlungenen Block find ich aber noch reizvoller, möchtest du daraus eine ganze Decke machen!
Grüßle Lucia

Madame Parfait said...

Hello!

Wow, this is the first block I have seen using the tutorial! It looks wonderful! Fantastic!

Poupette said...

So lovely ! have a good evening ! Poupette

Isabel said...

Very beautiful fabrics!

Thank you for the tutorial ;)

Herzblatt said...

Liebe Anja,
das Tilda Tischset sieht richtig hübsch aus....Aber auch der kleine Block ringt mir Bewunderung ab,denn ich ahne bei genauerem Hinsehen, dass er etwas kniffelig zu nähen ist. Aber er sieht wunderschön und irgendwie so filigran aus!
LG
Iris

Solstitches said...

I love the Tilda quilted mat.
Very pretty!

Margaret

Lucia Stefanizzi said...

Liene Anja, das Tischset ist super und ich möchte schon lange so eins Nähen. Hättest du mir eine Anleitung dafür? im tilda buch ist es mir leider zu unverständlich. lg

Lucia Stefanizzi said...

Liene Anja, das Tischset ist super und ich möchte schon lange so eins Nähen. Hättest du mir eine Anleitung dafür? im tilda buch ist es mir leider zu unverständlich. lg

Anja´s Wunschpunsch said...

Hallo Lucia,

hätte dir gerne weitergeholfen aber leider hast du keine e-mail adresse hinterlegt.

Anja