Sunday, July 03, 2011

Kissen


Eigentlich bin ich nicht so der große Häkelfan aber ein Kissen mit dieser hochstehenden Blüte wollte ich schon lange haben. Da kam die Anleitung von Bernsteinzauber gerade recht. Wobei ich mir doch recht schwer damit getan habe alles zu verstehen. Was sicher nicht an der Anleitung lag sondern an meinen mangelden Häkelkenntnissen. Die Anleitung ist für ein Granny. Ich habe dann einfach versucht es in Rund hinzubekommen. Kissenhülle wieder aus Rosalie. Liegt aber einfach daran, dass ich von diesem Stoff echt einige Meterchen liegen habe. Auf der Rückseite wird das Kissen mit einer Kordel zusammengezogen. So kann man bei Bedarf das Inlett rausmachen und die Hülle separat waschen.

8 comments:

REDNEVAL said...

Dear Anja,
pillow is very nice!
I like round pillows ..
And Rosalin!
You have beautiful work.
Jarka

Klusi's Tagebücher said...

Liebe Anja, dein neues Kissen ist ein Traum! Da hat sich das Häkeln auf jeden Fall gelohnt, so schön ist es geworden.
Liebe Grüße
Susanne

Claudia said...

hallo Anja,
auch mir gefällt dein Kissen sehr gut - diese Verbindung von unterschiedlichen Techniken ist doch einfach immer wieder klasse.... und die Öffnungslösung ist ja echt genial!
Liebe Grüße
Claudia

Monica said...

Very nice! I like the white crochet!
Well done Anja!
See you

Monica

Lavendelhaus said...

Das Kissen ist dir wirklich sehr gut gelungen. Wunderschön
Bianca

Ele said...

Sieht wirklich sehr fein und elegant aus dein Häkelkissen Anja!

Lieben Gruß
Gabriele

Nachtgewächs said...

hallo Anja,
Dein Kissen ist so hübsch und romantisch geworden. Gut finde ich auch, dass man das Inlett herausnehmen kann. Bei einer Katzenwohnung wie der unsrigen ist das sehr praktisch.
Eine schöne Woche noch
Ariane

Aaron said...

These pillows looks adorable. Thanks for sharing with us.

Greetings, cheap flats Barcelona
vacation rental in Barcelona
short term rentals Barcelona