Tuesday, July 26, 2011

Nähutensilio


In den letzten Tagen ist dieses Nähtäschchen entstanden. Ich hatte so ein Utensilio hier gesehen. Sie hatte mir auch die Telefon-Nummer vom Patchworkladen gemailt bei dem man die Packung kaufen kann. Aber irgenwie dachte ich - nein, nicht wieder eine Anleitung die du womöglich gar nicht nähst. Also habe ich mich dann selbst daran gemacht.
Braun ist eigentlich auch nicht wirklich so meine Farbe aber der Stoff war für einen Versuch einfach geeignet da ich davon auch genügend da hatte. Naja und wie ich nun dieses Täschchen fertig hatte und mit dem Ergebnis zufrieden war, war mir die Taschenklappe zu langweilig. Also habe ich noch ein A gestickt und mit Rüschenband drauf genäht. Für das Innenleben habe ich kleine Täschchen und Halterung für Garn genäht. Was ich leider nicht im Hause habe, ist ein dkl. braunes Klettband. Vielleicht hat ja jemand so 5 cm für im Tausch übrig, weil noch schließe ich die Klappen oben mit Stecknadeln. Knopf möchte ich nicht rannähen. Finde ich irgendwie unpraktisch.

12 comments:

agnes said...

wow...das ist dir prächtig
gelungen und der Stoff sieht
sehr schön aus...

LG
agnes

Klusi's Tagebücher said...

Ein wunderschönes Teil!!!
LG
Susanne

Giovanna said...

What a pretty bag - beautiful!

Angelika said...

ja gesehen und gefallen hat mir das auch. Sag mal wie wärs denn mit einem großen Druckknopf als Verschluß?
LG
Angelika

mausimom's said...

Man braucht auch nicht immer eine Anleitung. Ich finde dieses selbst zusammenwerkeln macht viel mehr Freude ;o)
Mit Klettband in dunkelbraun kann ich Dir leider nicht helfen :o(

ms.J.J said...

Wow, it's so stylish and vintage! VERY wonderful work! I love it! It's elegant =).
Happy Week to you)))

Yulya,Ukraine.

Lucia - Rosen und Muscheln said...

WUNDERSCHÖN....immer dein schönen Kleinigkeiten, die ich ganz großartig finde.

GrüßLe
Lucia

unikat said...

Beautiful!

Iratxe said...

Anja, vielen Dank for deine kommet, ich become eine neue folower, bis gleich!

silvia said...

Very very nice!
Silvia

Die andere Seite said...

Hallo liebe Anja,
;0) freue mich sehr, dass die Tasche Dir gefaellt!!!!! Sie ist ganz schlicht gehalten, dachte mir, so kann ich nicht viel verkehrt machen und sie wird so auch eher genutzt! ;0) Deine zwei Scherenfinder sind uebrigens schon im Einsatz!! ;0) ;0)
Ganz liebe Gruesse
Maren

Bente-I like to QuiltBlog said...

Hi Anja, da bin ich schon ☺ Ich freue mich, dass du dich bei mein Blog angemeldet hast und einen Kommentar hinterlassen hast, denn so hae ich hierher gefunden. Dein Nähutensilio ist ja wirklich wunder-, wunderschön!!!
Ich komme bald wieder ☺
Liebe Grüße
Bente