Wednesday, February 20, 2013

Hilfe - Suche Walnuß-Schalen

Bin auf der Suche nach geschnittenen oder gemahlenen Walnußschalen. Mir würden 10 gr von der gemahlenen oder 50 gr von der geschnittenen reichen. Wollte damit Leinen für  mein Stickprojekt einfärben. In den Shops gibt gibt es nur Großpackungen und da ich auch nicht genau weis ob mir der Farbton letztendlich gefällt wollte ich nicht so viel haben. Vielleicht mag mir ja jemand - gegen Bezahlung - was von seinen Walnüssen abgeben.

2 comments:

Ameis said...

Huhu,

also gemahlene Schalen habe ich nicht aber wir hätten jede Menge Walnußschalen.

Wenn Du damit auch zufrieden wärst, melde dich.

melanie(.)haederle ättttttttt gmx(.)de

Grüße,
Mel

Ele said...

Hallo Anja,

dein "Stickexperiment" sieht ja bezaubernd aus und gefällt mir, ja du probierst halt immer was Neues aus. ;-)

Zu den Walnussschalen: Müssen das welche vom Baum sein, oder die gebleichten aus dem Supermarkt?
Bei den naturbelassenen müsste ich mal unsere Tante fragen, denn die hat einen Walnussbaum.
Wenn es die "normalen" sind, warum kaufst du nicht so viele wie du meinst, isst die Kerne und haust die Schalen dann mit dem Hammer in für dich brauchbare Stücke?

Oder liege ich vielleicht ganz falsch...?

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Gabriele