Monday, April 08, 2013

Kissen und Truly

Eigentlich wollte ich am Wochenende ein Täschchen aus/von der Taschenspieler-CD von Farbenmix nähen. Eigentlich...entstanden ist aber statt Täschchen dieses Kissen.

Die Idee stammt aus dem Buch "modern Patchwork". Dort sind die Häuser aber zu einem Quilt verarbeitet. Ich habe mich auch mal wieder an Maschinenquilten versucht. Diese unregelmässigen Linien gefallen mir sehr gut. Vorallem einfach zu nähen. Hier noch ein Bild aus der Nähe.
Der naturfarbene Hintergrundstoff ist altes Leinen was ich aus einer Garage gerettet hatte. Lässt sich nicht so toll verarbeiten, das er lottrig ist. Das nächste Mal muss ich doch wohl eine Gewebeeinlage vor Verarbeitung aufbügeln. Die Rückseite hat einen verdeckten Reissverschluss bekommen. Ist nicht schief - sieht nur auf dem Bild so aus. Den RV habe ich nach dieser Anleitung reingenäht.


Eine Truly habe ich auch noch fertig bekommen. Jetzt fehlen nur noch 2 1/2 Damen.


Für diesen Post habe ich jetzt doch eine halbe Ewigkeit gebraucht. Das Hochladen der Bilder dauert so lange und oft funktioniert es auch nicht. Habt ihr auch so Probleme damit?

2 comments:

bei Rosen und Muscheln said...

Hallo Anja,

schöne Sachen hast du wieder 'gewerkelt'. Auch die RV Anleitung hab ich mir gleich angeschaut, sieht gut aus.

Mit dem Hochladen der Bilder hab ich eigentlich keine Probleme, allerdings schreibe ich meine post schon lange mit dem Liverwriter...einfach runterladen. Das geht echt fix.

Liebe GrüßLe
Lucia

Tips said...

Dein Kissen und deine Truliy sind ne Wucht. Das Kissen würde auch auf meinem Sofa super ausschauen.

Ich brauche dringend neue Sofakissen.
LG Lari