Thursday, March 03, 2016

Schwälmer Limet Muster 476

Auf ihrem Blog hat Frau Happel kleine Kissen mit Limet Mustern gezeigt und auch eine Kurzanleitung für die Flächenfüllmuster geliefert. Ich wollte dies jetzt unbedingt mal ausprobieren. Auf ihrem Blog findet man auch Tipps unteranderem auch für geeignetes Leinen für diese Art von Stickerei. Nun ich hatte kein passendes Leinen und habe das Zweigart 14-fädig genommen. Keine gute Entscheidung. Man kann die Stickerei nicht gut erkennen und das ganze wirkt sehr löchrig.
So jetzt mal Bilder. Muster vorgezeichnet mit rosa Bügelmusterstift von Pyrm. Die Farbe ist gewöhnungsbedürftig. Man sieht and der Schnürlochspitze das der Stich nicht am Platz bleibt.


Gewaschen und gebügelt sieht es dann so aus.


Detail. Das Muster lässt sich schlecht erkennen weil das Leinen einfach zu lose gewebt ist.


3 comments:

Marion K said...

Eine sehr schöne Arbeit! Sieht sehr kompliziert aus - aber toll !!
Werde mich mal zur Anleitung durch klicken :))
Liebe Grüße
Marion

Sandra die Puppenhexe said...

Welch fabelhafte und filigrane Arbeit. Es sieht umwerfend aus, so elegant.
Wünsche dir ein schönes Wochenende
Liebe Grüße Sandra

Klaudia said...

Liebe Anja,

sehr edel und schön sieht deine Arbeit aus!

LG Klaudia