Wednesday, January 10, 2007

Stumpwork



Diesen Elefanten in Stumpwork habe ich in meinem letzten Kloster-Stick-Urlaub begonnen und gestern ist er endlich fertig geworden (der Stickurlaub war letztes Frühjahr).

Der Elefant wurde erst aus Filz mehrlagig gearbeitet und anschließend mit Sticktwist und Knopflochstich die Fläche ausgefüllt. Das Ohr ist 3-D in Plattstich gestickt, die Decke aus schwarzer Seide mit Goldgarn und handgefärbtem Garn bestickt.

Keine Ahnung was ich jetzt damit mache. Vielleicht in einen kleinen Quilt miteinarbeiten.

This is my first stumpwork. I stitch the elephant last year and now it is finish. I don´t what to do with it. I think I will make a little quilt of it.

4 comments:

filzchen said...

Hallo Anja,
vielen Dank für deinen Besuch bei mir!
Da hast du dir ja viel Arbeit mit dem Tierchen gemacht. Aber dafür sieht der ganz super aus. In einem kleinen Quilt könnte ich ihn mir gut vorstellen.
Einen lieben Gruß
Filzchen

Anonymous said...

...der elefant sieht sehr schön aus....und auf eine auszeit im kloster freue ich mich auch shcon sehr....
annette

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.
Anonymous said...

Das ist ein sagenhafter Elefant. Was auch immer Sie damit machen, will ich das Endprodukt sehen.