Thursday, November 01, 2007

Doll-scissor

Dieser neue Scherenfinder ist heute entstanden. Gesehen habe ich diesen Doll-scissor bei Leanne http://www.thestitchingroom.blogspot.com
Es wurden verschiedene Stickstiche benutzt. Da wären Bullion, Margeriten, Stepp- und Satinstich.

My first doll-scissor is finish. I have used bullion-stitch, daisy-stitch, backstitch and satinstich.



15 comments:

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Eine hübsche Idee hast du da ausfindig gemacht und für dich umgesetzt!Das Püppchen ist dir gut gelungen! LG,Ulla

Bea said...

Das ist ja total toll!!! Bildhübsch!!! Eigentlich stehe ich ja nicht auf Stoffpüppchen - aber dieses ist wirklich nachahmenswert!

Klusi's Seifentagebuch said...

Hallo Anja,
das Püppchen ist sowohl hübsch als auch zweckmäßig. Die Idee ist prima, sowas an die Schere zu hängen. Ich verlege meine nämlich immer gerne ;-)
LG
Susanne

Leanne said...

Well done Anja you work very fast. Now your scissors will never be lost.
X
Leanne

Eles Kleine Wunderwelt said...

Ist DIE süß, Anja....!
Lieben Gruß und schönes Wochenende
wünscht Gabriele

Rina said...

Wunderhübsch, das Püppchen. So filigran und exakt bestickt. Mein Komplimet !!

Bewundernde Grüsse
Rina

aleinung said...

oooiiihh, das ist ja ne schöne idee und das wo ich doch so auf püppis stehe. klasse gemacht.

liebe grüße


andrea

Barbara said...

na ist das mal toll! super Idee!

Karin said...

Hallo Anja,
dieser Scherenfänger ist ja was ganz besonderes. Ich habe es bis jetzt nur zu den Tetras gebracht, selbst einen Biscornou habe ich noch nie ausprobiert. Das Püppchen ist ja richtig filigran.
Man sieht ihm an, dass Du auch viel Freude bei den Herstellung hattest.
Ich habe nun noch eine Frage an Dich. In Deinem Profil schreibst Du von einem Lieblingsbuch mit dem Titel "Roses from my Garden"(Stickbuch). Kannst Du mir nähere Angaben dazu machen? Schon jetzt einen lieben Dank dafür und auch für die netten Kommentare zu meinen Blogeinträgen.
Spätabendliche Grüße
Karin

filzchen said...

Liebe Anja,
das ist doch nur herzig! Ich hab es schon oft hier betrachtet - nun soll es auch kommentiert werden.
Es ist mal wieder eine so schöne Handarbeit von dir und es steckt so viel Begeisterung drin.
Schön ist es anzuschauen.
Einen lieben Gruß
Filzchen

Anne-Mette said...

Liebe Anja.
Deine Puppe ist ja total niedlich. Wie gross ist sie denn?
Liebe Grüsse
Anne-Mette

minic said...

Liebe Anja,
dein Scherenfinder ist wunderschön und praktisch zugleich - herrlich.
Liebe Grüße von Antje

Rosefairy said...

Anja, Dein Scherenfänger sieht wunderschön aus. Hast Du Dir das Püppchen selbst ausgedacht? Dafür würde ich sofort meine Würfelchen tauschen. :-)

senarah said...

Ach ist das Püppchen süß. Eine schöne Idee hast Du umgesetzt.
LG Sonja

Katherines Dream said...

I have never seen a sissor foll before how wonderful. I would love to know how to make one.
x