Monday, January 19, 2009

Nähmäppchen

Dieses Nähmäppchen habe ich mir genäht. Auf der einen Seite ist ein Tasche mit kleinen Bommeln. Dort kann man eine kleine Schere oder Garn aufbewahren. Auf der gegenüberliegenden Seite sind zwei "Zungen" auf Filz für die Nadeln. In der Mitte ist ein Nadelkissen festgenäht. Das ganze wird geschlossen mit einer Filzschnur die um die Blüte gewickelt wird. Die Blüte werde ich evtl. doch nochmal abmachen und aus einer anderen Farbe machen oder doch lieber einen großen Knopf. Muss noch ein bisschen überlegen.


25 comments:

Friederike said...

das Nähmäppchen ist wunderschön geworden, die Farben des Stoffes und der Einlage für die Nadeln harmonieren wunderbar miteinander. Es sieht traumhaft aus und beinahe beneide ich dich darum ...
lieben Gruß von Friederike

rote-herzen said...

Ist das aber schön geworden. Ist es ein Eigenentwurf ? Super.
LG Heike

Sabine said...

Hallo Anja,
soooooooooo schöööööööööööön!!!!
Hab lang geguckt und immer mehr liebevolle Details gefunden, so nett gemacht, wirklich wunderschön...
Und die Farben, alles passt so toll... bin ganz verliebt...
Liebe Grüße
Sabine

Eva-Maria said...

Anja, das ist Dir aber gelungen, so schöne Farben, da kannst Du Dich lange drüber freuen.
LG EVA~^^~

Lapplisor said...

Eine sehr schöne Tasche hast Du genäht, und ich hatte auch " viel zum gucken ", bei den ganzen Details, die Du eingearbeitet hast.
♥☼♥Barbara♥☼♥

wollixundstoffix said...

Wunderbares Nadeletui. Gut ausgetüfftelt.
liebe grüße von monika

Allgäumädel said...

Das ist ja klasse geworden Bekommen wir es zu sehen bei Bennie?

LG Patricia

Cozy Cottage said...

Perfekt genäht und sooooo schön!
GLG
Gisela

BearMagic Dreams said...

Ein zauberhaftes Nähmäppchen hast Du da genäht. Und die Farben sind wunderschön.
Liebe Grüße, Gaby

silvia said...

Beautiful! An advance of the spring where each detail to perfection ... I also very much like the combination of colors
Ciao
Silvia

Gaby said...

Eine ganz wundervolle Arbeit ist das. sieht super klasse aus!

Liebe Grüße
Gaby

Lotusblüte said...

Das ist ja ein süßes "Teilchen" geworden und die Farbe ist auch so frühlingsfrisch :o)) Eine schöne Woche noch und GLG von Gaby

Daniela said...

Liebe Anja,
dein Nähmäppchen ist toll geworden! Ich nehme mir auch schon so lange vor, das aus dem Tilda-Buch zu nähen, aber irgendwie kommt immer etwas anderes dazwischen.

Ich wünsche dir noch eine schöne Woche und sende dir liebe Grüße!
Daniela.

Anonymous said...

Einfach wunderschön!
Liebe Grüße, Evelyn

filzchen said...

Liebe Anja,
da habe ich mir aber die Fotos sofort vergrößert, um dein Mäppchen genauer anzuschauen.
Was für eine bewzaubernde Arbeit. So liebevoll gemacht und mit so vielen schönen Einzelheiten.
Prima!
Einen lieben Gruß
Barbara

handgemacht said...

Sieht sehr edel aus. Toll gemacht!

barbaras countryhome said...

Hallo Anja, Dein Nähmäppchen ist wunderschön geworden, es passt einfach alles zusammen. Und soooo viele kleine Details....träum, träum....!!!!
Ganz liebe Grüße Barbara

Herzblatt said...

Ach, wie schön...die Farben sind schon richtig frühlingshaft grün...und die schönen Details...*guckganzintensiv*....
Liebste Herzblattgrüße
Iris

Ele said...

Liebe Anja,

dein Nähmäppchen ist wirklich super schön geworden, Farben und Form harmonieren schön miteinander, die Details echte Hingucker!
Hast du es selbst entworfen?

Bewunderungsgrüße
Gabriele

Helga said...

das Täschchen ist einfach schön.Deine Einteilung finde ich genial.Eigentlich wollte ich heute auch nähen und was mache ich ?Ich sitze am P.C. und staune Deine Werke an.
L.G.
Helga

Klusi's Tagebücher said...

Liebe Anja,
wunderschön und gleichzeitig sehr praktisch ist dein Nähmäppchen geworden. Die Farbkombination finde ich toll.
Liebe Grüße
Susanne

lille stofhus said...

Superschick!!!

Gela

Nadelfee said...

WOOOW! Das ist ein tolles Mäppchen ,
LG
Sonja-Maria

creawolle.de said...

Liebe Anja,

das Nähmäppchen ist ja wirklich super. So viele nützliche Details! Auch die Farben gefallen mir sehr gut.

Viele liebe Grüße,

Martina

Countrybine said...

Hallo Anja dein Mäppchen sieht super aus,sag mal gibt es da eine Anleitung zu, oder ist das von Dir entworfen worden???

GLG Sabine