Monday, January 26, 2009

Fertig

Erstmal möchte ich mich ganz herzlich für die vielen Kommentare zu meinem Nadelmäppchen bedanken. DANKE!!!!

Endlich ist dieses Herz von Bleu de Chine fertig geworden. Es ist über 1 Faden auf ungebleichtem Leinen gestickt und anschließend auf Wollfilz aufgenäht. Ich habe es nur ganz leicht mit Watte ausgestopft. Gestickt habe ich es für einen Valentin-Exchange.



Jetzt muss ich mir noch Gedanken zu meinem zweiten Exchange machen, auch wieder zum Thema Valentin.

Das neue Buch von Acufactum "Sommerland" hat inzwischen auch Einzug bei mir gehalten. Es ist wunderschön aufgemacht und hat viele Anregungen drinnen. Was mich allerdings ein bisschen stört, ist die Tatsache, dass sie vieles nur mit Webbändern verziert (z.B. Holzblumentopf mit Webbändern beklebt). Muss man ja nicht machen aber ein bisschen mehr kleine Stickmotive statt Webbänder wären auch nicht schlecht gewesen. Ansonsten ein wirklich schönes Buch was zum Träumen einlädt.

20 comments:

blackanna said...

Hallo Anja,
Oh, ist das süss geworden!!!
Ganz liebe Grüße
Monika

mausimom's said...

Das Herz ist ganz toll geworden und Dein Kommentar zu dem Sommerlandbuch, das ich auch heute bekommen habe, spricht mir aus dem Herzen! ;o)
Ich wünsch Dir eine schöne Woche!

Lapplisor said...

Das ist eine Idee, sowas Schönes auch mal auf Fliz zu arbeiten ...
eine tolles Exchange hast Du gezaubert - bin auf Deine neue Idee gespannt :-)
♥☼♥Barbara♥☼♥

bianca said...

Ein sehr schönes Herz. Die Empfängerin wird sich freuen, ganz bestimmt. Und über einen Faden gestickt, eine sehr schöne Arbeit.
:)
Bianca

Eva-Maria said...

Das herz ist aber hübsch geworden.
Grüße Eva

Pusteblume said...

Das Herz ist ja wunderschön geworden!!! Ganz dickes Lob!!

Ich liebäugele auch noch mit dem Sommerlandbuch, habe mir aber erstmal ein Frülings- und ein Sommerstickbuch von acufactum zugelegt.

LG Susanne

Pusteblume said...

Sorry ein Tippfehler, meinte natürlich FrüHlingsbuch

mukika said...

Ein schönes Herz ist das geworden und die Idee, es auf Filz aufzunähen, ist genial, mal was Anderes

Anne-Mette said...

Traumhaft schön ist das Herz, liebe Anja. Da wird sich die Empfängerin bestimmt riesig drüber freuen.
Einen schöne Tag wünsche ich dir.
Liebe Grüsse aus dem Norden,
Anne-Mette

Stickengel said...

Dein Herz ist wunderschön geworden,liebe Anja! Eine richtige Meisterleistung und ganz Klasse verarbeitet.
Ganz zu schweigen von dem Nähmäppchen...das ist eine Wucht!!!
LG Angela...die bis jetzt dem neuen Buch noch wiederstehen konnte ;o)

handgemacht said...

Ein schönes Motiv hast Du ausgesucht und so perfekt verarbeitet. Ich hoffe, Du bekommst auch so 'was Schönes bei dem Tausch!

Grüße, Barbara

wollixundstoffix said...

miniature!!!! Total schön, das Herz.
lg monika

Lotusblüte said...

Ganz zauberhaft ist Dein Herz geworden liebe Anja :o)) GLG Gaby

Moune aus Frankreich said...

Wirklich ein ganz tolles Herz! Kompliment Anja! LG Moune

Friederike said...

was für eine Arbeit -
was für eine besonders schöne Arbeit ...
lieben Gruß von Friederike

Ele said...

Liebe Anja,
dieses Herz habe ich auch schon gestickt, es ist ja fast ein Klassiker, aber immer wieder schön anzusehen!
Die kleinere Variante über 1 Faden gefällt mir besser als die große und deine Verarbeitung sieht ganz zauberhaft aus.

Liebe Grüße
Gabriele

Elisabeth Braun said...

Hallo!

Die Nähmäppchen und das Herz sind fantastisch! Gut gemacht, =)

Kürzlich hab' ich auch ein Blog auf Deutsch angefangen.

Gruß aus England!

Klusi's Tagebücher said...

Liebe Anja,
dein gesticktes Herz ist zauberhaft geworden, und gerade die Kombination mit dem Filz macht es zu etwas ganz Besonderem.
Liebe Grüße
Susanne

Angelika said...

oh, ist das schön!
Liebe Grüße
Angelika

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Die Umsetzung gefällt mir gut! Das werde ich auch mal probieren!
LG,Ulla