Monday, January 05, 2009

Charade und Gefärbtes

Die 1.Socken dieses Jahres sind fertig. Muster nennt sich Charade. Gestrickt aus einer meiner ersten Wolleinkäufe bei handgefaerbt.com.

Hier nochmal das Muster von nahem. Es lässt sich super gut stricken und kommt bei so gefärbter Wolle auch gut raus.


Diese zwei Knäulchen sind jetzt die letzten selbst gefärbten vom letzten Jahr noch. Es hat wirklich spaß gemacht mit den EMO Farben rum zuklecksen. Freu mich jetzt schon auf´s anstricken und bin gespannt wie das ganze dann am Socken aussieht.




9 comments:

rote-herzen said...

Schöne Socken. Da wären doch meine Füße gleich warm.
Liebe Grüße Heike

Lotusblüte said...

Das sind ja wieder hübsche Socken liebe Anja und was Dein Nachwuchs so gemacht hat ist auch toll :o)) Eine schöne Woche und ganz liebe Grüße von Gaby

Süße Schnecke said...

Huhu Anja!
Na Du machst aber auch ganz tolle Sachen! Die selbstgefärbte Wolle würde mich auch mal reizen...
Ganz lieben Dank auch für Dein Blogeintrag bei mir. Manchmal habe ich ja so meine Zweifel, ob da überhaupt jemand liest...
Ich wünsch Dir eine gute Zeit,bis bald, ich komm jetzt öfters mal bei Dir vorbei, versprochen!
Petra

Süße Schnecke said...

Huhu Anja!
Ich lebe hier in Baden-Württemberg, Karlsruhe, und hier gibts heute tatsächlich nochmal Schnee....es rieselt weiter ganz fein...
Liebe Grüße
Petra

barbaras countryhome said...

Hallo Anja, Deine Socken sehen soooo wunderschön aus und bei dem Wetter kannst Du sie bestimmt gut gebrauchen. Jetzt ärgere ich mich doch, dass ich nicht stricken kann. Ganz liebe Grüße Barbara
PS. Meine Blumen habe ich von meinem Großhändler und sie sind natürlich künstlich :0)

filzchen said...

Hi Anja,
da darf ich dir doch noch ein frohes gesundes neues Jahr wünschen.
Na, die Farbe gefällt mir aber ganz besonders. Muster ist richtig passend dazu.
Hab ein gutes Wochenende
Herzlichst
Filzchen

Ele said...

Liebe Anja,

mit handgefärbter Wolle habe ich leider überhaupt keine Erfahrung, sind die denn auch gut waschbar?

Das Paar, das du gestrickt hast gefällt mir sehr, so eine frische Farbe und dazu ein ganz dezentes Muster, so kommt beides gut zur Geltung.

Liebe Grüße
Gabriele

BearMagic Dreams said...

Hallo Anja,
das sind ja traumhafte Sockenfarben.
Schade, daß ich bis heute nicht mit 4 Nadeln stricken kann.
Die Socken sind toll geworden.
Liebe Grüße, Gaby

Flöckchen said...

Hallo Anja,

das sind ja wunderschöne Socken... das Muster.. so dezent aber wirkungsvoll.. klasse...

Schade, das ich absoluter Strickanfänger bin.. ich würd mich doch glatt mal an sowas ran wagen..

LG
Marion