Friday, May 21, 2010

Quaker Diamonds II

Ganz langsam wächst mein Sampler. Es macht richtig spaß dieses Teilchen zu sticken. Es dauert zwar länger, da ich jedes Kreuzchen gleich fertig sticke - mache ich bei handgefärbten Garn immer. Keine Ahnung ob es so machen muss/soll.

Also so sieht er bisher aus.



Die kleinen Buchstaben sticke ich als kleine Kreuzchen über 1 Faden und nicht in PP.



Diese kleine Täschchen habe ich auch noch genäht und gleich wieder verschenkt. Der Schnitt ist aus einem Tilda Buch.

9 comments:

Ina said...

Der Sampler wird bestimmt wunderschön! Gefällt mir jetzt schon sehr gut. Das Täschchen ist auch ganz süß geworden. So eins wird eines meiner nächsten "Projekte" sein. Bisher habe ich immer "geschoben" wegen dem Reisverschluß! (Ich weis, es ist gar nicht sooooo schwer einen Reisverschluß einzunähen, aber trotzdem.....)
Ich wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinem Sampler -
liebe Grüße Ina

Lyckligs-Cozy-Cottage said...

Der Sampler wird spitzenmäßig, aber was für eine Mordsarbeit. Ich hoffe, du hältst uns immer auf dem Laufenden damit.
Und von diesen Täschchen kann man (Frau) nie genug haben. Die sind so praktisch!
LG
Gisela
PS.: Scheint bei euch auch so schön die Sonne? Bin grad dabei den Balkon zu schrubben, mach aber eine Blogrundenpause :-)

Lapplisor said...

Toll wird Dein Quaker ...
ja, beim Verlaufsgarn sticke ich auch die Kreuzchen fertig, sonst kommt ja der Verlauf nicht mehr mit ;-)
Dein Täschchen ist auch wieder toll - und ich hab jetzt eine Idee für " mein Pfingstmontagsgeschenk " :-))
Herzliche Pfingstgrüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

clairette said...

ganz süss !
Alles Gutes !
clairette

Hilda said...

Hallo Anja,
der Quakersampler schaut toll aus!
Die Farben gefallen mir total gut!
Verlaufsgarn sollte man eigentlich immer auf diese Weise sticken (jedes Kreuzchen fertig sticken), aber ich hab es auch schon mal anders versucht, dann ist der Verlauf weniger intensiv!

Liebe Grüße
Hilda

Solstitches said...

It's such a lovely design and your stitching is beautiful.
I love your Tilda pouch and have plans to make this soon.
I hope mine will turn out as nice as yours!

Margaret

joven said...

hi, you have nice blog.. u can view also mine..http://akoniwares.blogspot.com

Tomiii said...

WOOOOOOOW.
Dein Hobby ist geniiiial*
Sehr schick gemacht alles.

würd mich freuen, wenn auch DU bei unserem Gewinnspiel mitmachen würdest:)

http://kaninchenversuche.blogspot.com/2010/05/gewinnspiel.html

Margit said...

Dein Quaker ist jetzt schon ein Traumteil!!! Bin total sprachlos wie schön der jetzt schon ist!
Ich sticke beim Verlaufsgarn auch jedes Kreuzchen komplett, so wie Du.
Dein Täschchen ist auch wieder knuffig!!!