Wednesday, May 23, 2012

Wintersaison

Ich weiss, draußen ist es endlich schön warm und wir haben Frühling oder fast Sommer. Ich glaube vor gut 1 1/2 Jahren habe ich mit diesem Muster von Acufactum angefangen und jetzt bei diesem schönen sogar nicht winterlichem Wetter sticke ich daran weiter. Die Bäume halten ganz schön auf. Aber es wird und ich hoffe doch, dass ich den Läufer dieses Weihnachten auflegen kann.

Hier oben kann man das Muster ein bisschen besser sehen. Die Bäume werden mit 4 verschiedenen Grüntönen gestickt.


Dann noch ein Bild von meinem aktuellen Strickprojekt. Soll eine Lady Kina geben. Gestrickt aus Cascade 220. Ich hoffe, dass es diesmal ein tragbares Kleidungsstück wird. Die Wolle musste ich schon 2x ribbeln. Verstrickt war sie schon zu einer fast fertigen Jacke (fehlten nur noch die Ärmel) Jacke war zu kurz und zu knapp irgenwie. Nächster Versuch ein Kapuzenpulli - auch zu knapp. Tja und jetzt dieser Versuch. Hoffentlich passt das Jäckchen dann auch. Sonst gebe ich Kleidung stricken auf  und bleibe bei Socken und Co

So und zum Schluß noch meine neu erstandene mini Hortensie.



8 comments:

Solstitches said...

Your stitching is beautiful and the blue yarn is very pretty.
Sorry you have had problems with getting the garment to fit. I hope this sweater will be a success!
Margaret

Gabi said...

...irre schön, hi hi ich wunder mich immer, warum meine Erdbeerstickerei nie im Juni fertig ist ;O)
Sei lieb gegrüßt
Gabi

Angelika said...

ach ob sommer oder winter. hauptsache es macht spaß. das wird ja wunderschön.
lg
angelika

Svetlana @ Multiculti Live said...

Hallo Anja :)

ich finde es ganz-ganz richtig, jetzt für Weihnachten zu sticken, und im Winter - was Sommerliches :)

Dein Stoff mit Tupfen gefällt mir sehr !!!

Viel Glück beim stricken !

LG,
svetlana

Lavendelhaus said...

Dann werden wir dich gleich mal ein bisschen anfeuern, damit du fertig wird. Der Winter ist ja noch in weiter Ferne!
Du schaffst das !
Bianca

Giovanna said...

Very nice Christmas stitching, and it's perfect on that linen - great choice!

Lucia - Rosen und Muscheln said...

Hallo Anja,
bewundernswert, ich habe mal versucht im Sommer einen Weihnachtsmann zu sticken, mir ist es nicht gelungen...ich fand äzend, und habe ihn dann auf den Herbst geschoben.
Ich stricke gerade an meiner 2. Lady Kina...

Liebe GrüßLe
Lucia

Margit said...

Dein Winterteil von Acufactum ist einfach toll auf dem Band. Da hast Du eine sehr gute Wahl getroffen. ...und pfeiff auf die Jahreszeit, Hauptsache Du bekommst es fertig und kannst Dich im Winter an dem herrlichen Läufer freuen.