Friday, August 29, 2014

Rezeptwerk

Anfang August habe ich einen Kurs bei Annika Flebbe besucht. Es sollte ein Ordner Rezeptwerk entstehen. Mein Ordner ist nun fertig. Sicher nicht so schön ausgeschmückt wie all die anderen Werke die dort im Kurs entstanden sind - bin ja auf diesem Gebiet absoluter Anfänger. Zufrieden bin ich trotzdem.
 So sieht er von außen aus. Der kleine Block hätte eigentlich auch in den Ordner reingeklebt werden sollten aber dieses blöde Klebeband wollte einfach nicht halten.
Außen ist der Ordner mit Leinen bezogen und innen sind Papiere mit Küchenthemen.

Uschi vom Steckenpferdchen hatte noch Siebdruckmaterial mitgebracht und jede durfte damit noch ihren Ordner verzieren. Soll eine Zitrone darstellen.







 So sieht dann mein Innenleben aus. Eine Seite mit Ringbuchmechanik. Dahinter einfache weiße Blätter. Ich schreibe immer wieder Rezepte die ich auf irgendwelchen Blogs finde auf Schmierzettel - jetzt kann ich es ein bisschen ordentlicher machen und vorallem finde ich die Rezepte dann auch wieder.


Auf der anderen Seite, mit einer Buchschraube befestigt, dickeres Papier auf das man Rezepte aufkleben oder reinstecken kann.


Gleich nochmal ein Bild.

Mir hat der Kurs sehr viel Spaß gemacht. Annika und ihre Helferinnen sind auch ganz Liebe. Man fühlt sich auch als Anfänger zwischen all den Profis gut aufgehoben. 

6 comments:

Ele said...

Wow, du kannst stolz auf dich sein Anja, dein Rezeptordner ist toll geworden!
Man sieht gar nicht, dass es ein "Erstlingswerk" ist, so genau ist er gearbeitet.
Werden noch weitere folgen und wer darf ihn benutzen?

Dir noch ein schönes Wochenende
Gabriele

Девушка с пяльцами said...

Sehr gut gemacht!

Stoffknopf said...

Der ist ja super geworden, sieht ungeheuer professionell aus. Was für eine Art von Kurs war das? Gefällt mir jedenfalls sehr gut, auch von der Farbwahl und Einsatz der Techniken. Siebdrucken würde ich auch mal gerne probieren.
Liebe Grüße
Katharina

aufspapiergebracht said...

Wenn zu jedem WS nur die " Profis " kämen, wie langweilig wäre das denn!!! Dein Ordner sieht absolut professionell aus! Ein Träumchen !
LG Elisabeth

minilou said...

Liebe Anja,

ich freue mich sehr, dass du Blogger überlistet hast und jetzt bei mir mit liest :))
Liebste Grüße
Petra

Kerstin said...

Also ich finde dein Rezeptwerk supergut und er steht allen anderen in nichts nach. ;) Liebe Grüße, Kerstin