Monday, September 26, 2011

Box

Auf der Nadel und Faden habe ich mir eine Materialpackung für eine Schachtel gekauft. Die Anleitung in dieser Packung war zwar mehr als dürftig aber dank Internet habe ich es dann doch hinbekommen. Die Stickerei war schon vor ein paar Wochen fertig nur fehlte noch die passende Idee. Das Motiv ist ein Freebie von hier
Innen habe ich noch eine ganz dünne Kordel reingeklebt, da ich den Karton für den Boden leider ein "Muckeseckele" zu klein geschnitten hatte. In der Packung war für die Seitenwände keine Pappe vorgesehen. Ich persönlich finde es einfacher, Stoff mit dünner Pappe zu beziehen und reinzukleben. Sieht auch sauberer aus. Dadurch hat sich der Boden aber etwas verkleinert und ich konnte die mitgelieferte Pappe für den Boden nicht mehr nehmen.

Die Stickerei habe ich auch auf Karton mit Vlies aufgeklebt und noch eine Spitze als Verzierung drumherum.
Stickerei mit Seidengarn 1-fädig.


Das Ganze dient jetzt als Aufbewahrung für meine Teelichter.

9 comments:

Solstitches said...

Your box is very pretty Anja. I like the design you chose for it.

Margaret

Rita said...

Die Box ist wunderhübsch geworden! richtig lieblich und sinnlich!
Herzlichst Rita

Lapplisor said...

Liebe Anja
Das sieht ja niedlich aus ..
Glückwunsch zur Fertigung !
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

unikat said...

Beautiful! Lovely!

ms.J.J said...

Oh,Anja!:) it's very stylish and charming! I love it!

Good luck to you)))!
Yulya.

silvia said...

Anja, your box is beautiful!
ciao!
Silvia

Beertje Zonn said...

Lovely is the box.

Beertje Zonn

Claudi's Quilt blog said...

oh, die Box ist so schön..wo nimmst du nur die Zeit her, die schönen Sachen zu sticken?

liebe Grüße Claudia

Effeti said...

Die Box ist wunderschön geworden!
Herzlichst

Fulvia