Thursday, September 01, 2011

Irgendwie rosalastig

Also los geht´s mit den fertigen rosaligen Socken für Töchterlein aus dem letzten Post.


Dann hat unser Holzsammelkorb einen neuen Anstrich und Kleid bekommen. Ist wiedermal Rosalie Stoff. Sorry, ich habe von diesem Stoff einfach noch genügend rumliegen und für so Versuch-Nähaktionen finde ich ihn ganz praktisch. Wusste ja wiedermal nicht so genau ob es was wir mit dem "Kleidchen". Habe ein bisschen zuviel Stoff aber es geht gerade noch. Hätte ja das ursprüngliche Futter als Schnittmuster nehmen können viel aber wegen zu großem Gruselfaktor aus (Spinnen, Ohrkneifer usw.) Naja, der Korb stand auch das ganze Frühjahr draußen. Also wenn wundert es dann.

Genäht habe ich das Futter doppelt und den Boden noch mit Vlies hinterlegt.


Und diese Scheren mussten einfach sein.






































7 comments:

Solstitches said...

I love how you have refurbished your basket Anja.
The socks turned out great and those are nice scissors to add to your collection.
Margaret

Helga said...

Schön ist der Korb geworden.fast zu schade für Holz.
Liebe Grüße
Helga

Herzblatt said...

Liebe Anja,
was für ein tolles neues Korbkleid.....bitte bitte nicht wieder draußen stehen lassen....er ist soooo schön geworden!!!
Deine Scherenkollektion gefällt mir auch ausgesprochen gut!! Die wären auch bei mir eingezogen!

GLG
Iris

Angelika said...

waaas? Holzkorb? Viel zu schade.
LG
Angelika

mausimom's said...

Na.. ich schreibe ja nichts Neues, wenn ich hoffe, dass der toll bekleidete Korb nicht für die Holzaufbewahrung genutzt wird! ;o)
Und es gefällt mir gut, dass Du auch einen Scherentick hast! Wo bewahrst Du sie auf, damit man sie auch sieht??

Effeti said...

Bellissimo ist der Korb geworden und Deine Scherenkollektion auch!

Fulvia

rote-herzen said...

Dein Holzkorb ist total schön geworden. Die drei Scheren hätte ich mir auch gekauft, einfach zu schön.
Grüße Heike