Saturday, July 28, 2012

Maisonnette aux fraises v. Perelles

Fertig - Erdbeerhaus von Perelles. Gestickt auf 16-fädigem Leinen Zweigart. Ich habe dieses Motiv wie in der Anleitung angegeben mit 2 Fäden Twist über 2 Fäden gestickt. Mache ich normalerweise nicht. So wird aber das Leinen richtig schön abgedeckt. Ist aber irgendwie anstrengend. Man findet die Löcher so schlecht wieder. Die Stickerinnen wissen sicher was ich meine.

Das Ganze ziert jetzt eine Schachtel/Box, die es mal bei dem großen Kaffeeröster gab.

Hier noch eine Nahaufnahme. Danke Cathy für dieses schöne Muster.

4 comments:

Margit said...

Eine märchenhafte Schachtel hast Du jetzt mit dieser wunderschönen Stickerei. Gefällt mir einmalig gut!!!
Ja, ich weiss ganz genau was Du meinst mit doppelten Faden über 2 auf 14er Leinen. Aber Deine Stickerei ist dadurch herrlich plastisch rausgekommen. Einfach ein Traum!

Elisabetta said...

Sehr schoen! Wonderful work!

ms.J.J said...

Very nice design!
I like such comfortable embroidered houses!
Pleasant sunny Sunday to you!:))

Dana said...

ein kleines kunstwerk! ganz wunderwunderschön!!!

LG von dana :o)