Saturday, August 24, 2013

Täschchen

Letzte Woche traff endlich meine etsy Bestellung ein und ich konnte mit dem Nähen dieses Täschchens beginnen. Die Anleitung ist aus einem Taschenbuch mit diesen unverständlichen Schriftzeichen. Es gibt zu jedem Modell allerdings eine Bildernähanleitung.


Ansich ist es ein ganz einfacher Schnitt. Das Interessante - finde ich - ist, dass oben am Reißverschluss ein Metallbügel eingezogen wird. Dadurch erhält sie dann auch ihre Form. Dieser Metallbügel hat kein Scharnier. Wie ich nämlich nach Fertigstellung im Netz nach solchen Bügeln gesucht habe, bin ich auf einen Bügel mit Scharnier gestoßen. Kostet allerdings auch gut das 3-fache von meinem Bügel.

Ein schönes Wochenende

4 comments:

mausimom said...

Das ist ja ein geniales Täschchen! Man hat da gleich den Überblick.
Seeeehr praktisch!
LG ute

Ele said...

Mir gefällt dein Täschchen auch sehr liebe Anja, so Eines habe ich noch garnicht gesehen. Du hast halt einfach ein großes Nähtalent!

Wünsch' dir einen schönen Sonntag trotz Dauerregen

Gabriele

Rosentraum said...

Wow, das sieht toll aus.
LG Martina

Patrizia Valle said...

virklich sehr schon...
ciao Pat