Friday, November 10, 2006

Zwischenstand

So wie gestern bereits angekündigt ein Bild von den Socken. Gestrickt mit Twister Sockenwolle im Flutet Banister Muster.




So sieht der Weihnachtsmann jetzt aus. Man kann doch recht deutlich die Fortschritte sehen.
Jetzt weiss ich auch wieder, warum ich ihn zur Seite gelegt hatte. Das Sticken geht nämlich recht langsam. Ständig muss die Farbe gewechselt werden. Allein um bei dem Pferdchen - was ja wirklich nicht groß ist - soweit zu kommen, habe ich eine Ewigkeit gebraucht. Wenn ich keine Lust mehr auf Farbwechsel habe, dann werden die Backstitches gemacht. Was ja auch sehr zeitaufwendig ist. Aber im großen und ganzen lohnt sich die Arbeit. Er wird wirklich schön.

3 comments:

handgemacht said...

Der Weihnachtsmann ist wirklich aufwendig, aber wenn Du ihn fertiggestellt hast, hast Du bestimmt Freude daran. Und Du kannst ihn ja jedes Jahr wieder aufhängen. Die Socken gefallen mir auch gut.
Deine letzte Mail konnte ich leider nicht beantworten, weil in meine Programm etliche Mails verschwunden sind. Keine Ahnung weshalb oder wohin?!
LG, Barbara

Susimac said...

Isn't he delightful love all the colours. Thankyou so much for visiting my blog and leaving me a comment.
Su

Jinx said...

Liebe Anja,

die Socken sind einfach traumhaft von den Farben her und der Weihnachtsmann lohnt den Aufwand auf alle Fälle - er wird sehr süß!

Viele Grüße
Jinx