Wednesday, July 11, 2007

Ein bisschen Farbe

Diesen Beutel habe ich für meine Tochter genäht. Sie brauchte noch ein Täschchen für ihr Waschzeug. Den lustigen Froschstoff hatte ich noch in meinem Fundus. Es ist ein richtig knalliger Stoff was leider mal wieder auf dem Foto nicht so richtig rüber kommt. Innen habe ich nur eine kleine Tasche reingenäht in die die Zahnbürste aufrecht reinpasst.


Ein bisschen gestrickt habe ich auch noch. Es ist die Monatswolle Juni von handgefaerbt. Sie gefällt mir von der Musterung ganz gut. Am Übergang Ferse zu Oberfuß mustert sie kurzfristig anders was sich dann aber wieder legt. Die Socken werden für meinen Großen und ich hoffe doch sehr, dass die Wolle reicht. Er hat Schuhgröße 44! Ich werde sie aber gleich ein bisschen größer stricken, damit sie im Winter noch passen.




6 comments:

wollsocke said...

...die kulturtasche ist ja quak quak superschön....der gestreifte frosch ist ja schrill....
liebe grüße
annette

strumpfbina said...

der Beutel ist ja cool, die Frösche hüpfen derart fröhlich, da hast du einen schönen Stoff ausgesucht.

LG bina

Mady said...

Also das ist echt lustig, meine Tochter hat sich zu ihrem Geburtstag einen Kuturbeutel zum Aufhängen von Diddl gewünscht, aber das passt so gut wie nichts rein :o( Ich habe ihr daher vorgeschlagen, ihr selber einen zu nähen, mit Hasen :o))

Die Version mit den Fröschen finde ich super ;o)

Anne-Mette said...

Hallo Anja.
Du warst fleissig bei der Nähmaschine und mit den Nadeln.
Ein Stöckchen habe ich für dich, bitte guck in meinem Block.
Liebe Grüsse
Anne-Mette

RoteSchnegge said...

super geworden !!!! - toller SToff

filzchen said...

Hi Anja,
du warst mal wieder sehr fleißig! Diese Tasche gefällt mir gut und ist sicherlich sehr zu gebrauchen. Morgen fahre ich in ein großes Stofflager und ich werde ganz sicher an meine ganzen Stoffvorräte denken, die ich noch hier liegen habe. ;) Also, ich habe es mir jedenfalls vorgenommen. :)
Die Monatswolle von Kirsten gefällt mir von der Farbzusammenstellung sehr gut. Das sind so herrliche Sommersocken.
Einen schönen Montag für dich
Filzchen