Monday, July 02, 2007

Dies und das

Ganz untätig war ich letzte Woche nicht. Mein Stopfhohlsaum-Mustertuch ist endlich fertig gestickt. Was ich damit jetzt mache weiss ich noch nicht. Hauptsache ist - es ist fertig.

Dann sind mir diese Socken von der Nadel gehüpft. Das Muster nennt sich Eagle´s Flight. Lässt sich sehr schön stricken.


Und weil´s so schön ist - nochmal ein Bild von den liegenden Socken. Mich stört es jetzt auch nicht, dass die Socken nicht genau gleich mustern. Es ist eine handgefärbte Wolle die ich auf einem Stricktreffen erstanden hatte. Etwas dicker als normale Sockenwolle.

Gewonnen habe ich sogar auch noch was. Ich gewinne sonst nie. Diese Spiegelei-Brosche finde ich total witzig. Ist sicher auch ganz praktisch um mal schnell eine Nadel zu parken.


Tja und der Wollberg hat auch schon wieder Zuwachs gekriegt. Also diese Wollsucht ist schon was schlimmes. Jetzt habe ich doch tatsächlich schon knapp 4 Kilo rumliegen. Ich finde dies einfach erschreckend und habe mir jetzt erstmal eine Wollkauf-Abstinenz auferlegt. Mal schaun ob ich es auch wirklich durchhalte.










6 comments:

Anonymous said...

Hallo Anja,

das sind ja traumhafte Socken. Verrätst Du mir woher Du das Muster hast?
Und das mit der Wollsucht kenne ich leider nur zu gut. Ich zähle meine lieber erst gar nicht.

LG Ulli

Andrea said...

Hallo Anja,
die Socken sehen klasse aus. Tolles Muster.
Tja, ich sollte auch mal keine Wolle mehr kaufen. Deine Drachenstränge sind wunderschön, da gehe ich doch gleich mal in Shop zum Schauen. Nur schauen.
Liebe Grüße Andrea

wollsocke said...

...hey sind die socken sehen ja superschön aus....und drachen wolle hat frau doch nie genug ;)....
annette

filzchen said...

Hi Anja,
wo fange ich an -
Wolle = immer richtig!;)
Spiegelei = noch richtiger,
Socken = einfach nur schön!! ;)
Hab ich alles ? Ich glaube ja. Da hast du ja nun guten Wollvorrat im Hause. Bei dem Wetter macht es doch richtig Freude zu stricken und wenn dann so herrliche Socken rauskommen, wie deine letzten, dann ist die Freude doch noch viel Größer
Liebe Grüße
Filzchen

judith said...

tolle Socken sind das!
und danke für den Link!

Mady said...

Bin gespannt wie lange du das durchhälst :o))