Monday, July 16, 2007

Pincushion-Swap

Vor einiger Zeit hatte ich mich für einen Pincushion-Swap auf einem amerikanischen Blog angemeldet. Lange habe ich überlegt was ich den machen könnte. Da kam mir der Tutorial auf diesem Blog http://quiltjona.blogspot.com/2007/06/tutorial-suitcase-pincushion.html gerade recht. Da ich leider keine Labels mit Ortschaftsnamen zu Hause hatte musste ich diese wohl oder übel selber machen. Meine Nähmaschine verfügt über 1 ABC und das musste jetzt herhalten. Den Kofferanhänger habe ich auch noch genäht. Er ist zwar etwas groß aber kleiner ging die Schrift nicht zum Nähen mit der Maschine und ich bin schon froh, dass ich es überhaupt hingekriegt habe.




Das Koffernadelkissen war jetzt auch irgendwie passend, da meine Tauschpartnerin Tonje sich gerade in den Urlaub verabschiedet hat und das hier auch nicht sehen kann.

Meinen Swap Pincushion habe ich letzte Woche von Tonje aus Norwegen gekriegt.




9 comments:

RoteSchnegge said...

klasse, dein Köfferchen ;-)) - das Tut hab ich mir auch abgespeichert, weil ich die Idee so klasse fand ...

Barbara said...

Kann's leider nicht sehen, weil ich erst den richtigen Player laden muß, aber das Tutorial sieht schon mal vielversprechend aus! Vielleicht morgen - oder besser nach dem ersten richtigen Gewitter. Du glaubst nicht, wie heiß es hier unter'm Dach noch immer ist!

judith said...

der Koffer ist ja sowas von toll, ich hab mir die Anleitung gleich gespeichert!
wo findest du nur immer so tolle tutorials?

Bea said...

T O L L !!!!
Ich bin begeistert!

Barbara said...

konnte leider nicht die slide show öffnen, da ich ständig rausgeflogen bin, aber ich sehe, du bist wie immer fleißig! LG Barbara

Ulrike E. said...

Absolut genial! Eine tolle Idee wunderbar umgesetzt.

filzchen said...

Da ist man ein paar Tage nicht hier und schon erwarten mich die schönsten Sachen.
Also mir gefällt dein kleines Nadelkissen ganz besonders.
Ich war in der letzten Woche in einer großen Textilfabrik und habe einige schöne Stoffe mitgebracht.
Nun sitze ich da und überlege, ob ich stricken oder nähen soll. ;)
Herzliche Wochenendgrüße
Filzchen

Angela said...

Loved your pincushion. Thank you for playing with us in our swap!

Rose Marie said...

Oh, the pincushions are adorable. This exchange was such fun to do!