Saturday, September 29, 2007

Bücher, Bücher und nochmal Bücher

Viel neues gibt es nicht zu berichten. Meine Ambrosia-Socken sind dem Ribbelmonster zum Opfer gefallen. Neue Socken habe ich auch angeschlagen und einer ist schon fertig. Bild gibt es erst wenn beide Socken fertig sind.

Dafür durften dann diese Bücher neu ins Bücherregal einziehen. Stimmt zwar nicht - sie liegen neben mir auf dem Sofa und ich blättere sie immerwieder durch und überlege was ich machen könnte.

Nun zu den einzelnen Büchern. Das ist ein Buch von Kazuko Aoki. Zeigt Anregungen für freie Stickerei. Blumenmotive, Frösche und sogar Schafe sind dabei. Die Blumenwiesen sind - sieht zumindest so aus - erst mit Tüll hinterlegt und dann wird darauf gestickt. Es gibt noch mehr Bücher von ihr. Allein zum Anschauen sind sie traumhaft.


Das ist ein Patchworkbuch im Country-Stil. Viele Motive mit Sue und Billy. Anleitungen für Handy-Täschchen, Taschen und Quilts und das alles in den typisch japanischen Farben/Stoffen.

Und das letzte Buch beschäftigt sich mit der Weißstickerei. Schwälmer, Ruskin Lace, Drawn Thread und Casalguidi. Das besondere an dieser letzten Stickerei - einzelne Motive werden erhöht gearbeitet. Es gibt Bildanleitungen und etliche Modelle zum Nacharbeiten.

Bestellt habe ich bei www.yesasia.com

6 comments:

Bea said...

Tolle Lektüre, könnte ja fast mal eben rumkommen, um zwei - drei Blicke zu werfen :-))) schade, etwas zu weit weg!

filzchen said...

Guten Morgen Anja,
was für Schätze!
Stöberst du auch so gerne in Handarbeitsbüchern?
Das miese Wetter ist doch genau das Richtige, um sich gemütlich mit der Lektüre aufs Sofa zu verziehen.
Einen schönen Sonntag für dich.
Filzchen

barbara said...

Oh, sooo schöne Bilderbücher! ;-) Da hast Du ja viel vor. Ich freue mich schon auf die ersten Bilder und wünsche bis dahin viel Spaß beim Blättern!

Eles Kleine Wunderwelt said...

Wahre Schätze zeigst du uns da, Anja, toll! Wenn du vorhast, das alles zu verwirklichen, Hut ab!
Schönen Feiertag noch! Gabriele

Rosefairy said...

Anja, diese Bücher liebe ich alle sehr. Davon kann man nicht genug haben.

claire said...

na ja, ich komme aus Frankreich, aber ich kann einfach schreiben, dass alles schön ist !
Ich lerne auch Schwalm im moment, es gefällt mir !
Bis bald ! claire (http://clairecaz.canalblog.com/)