Saturday, September 08, 2007

Scherenfinder Tetrapack

Schon länger nichts mehr geschrieben. Morgen ist der letzte Ferientag und dann hat auch bei uns das faulenzer Leben ein Ende und es heißt wieder morgens früh raus aus den Betten. Nächsten Samstag wird dann Töchterlein eingeschult. Ist auch irgendwie komisch. Ich kann mir es noch gar nicht so richtig vorstellen, dass sie jetzt auch schon in die Schule kommt. Lassen wir uns überraschen wie alles dann so läuft.

Was fertig bekommen und neu angefangen habe ich auch.


Dieser kleine Scherenfinder in Form eines Tetrapacks ist heute fertig geworden. Gestickt mit Thread Gatherer Seidengarn in PP nach einem Entwurf von www.sticken-und-staunen.de

Wird sicher nicht mein letzter Tetrapack. Man kann dafür so toll handgefärbtes Verlaufsgarn benutzen und selbst wenn man jedes mal das gleiche Muster stickt sieht es doch immer wieder anders aus.

Dann habe ich mich noch in Socken mit einer Wickelmaschen-Ferse versucht. Mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden - es entstehen keine Löcher an der Schrägnaht. Einziges Problem und dies ist wahrscheinlich Übungssache, am Übergang zur Runde war auf einer Seite eine etwas zu groß geratene Masche. Bild gibts wenn der Socken fertig ist.

Ja und gestern Abend wollte ich mir wiedermal was Gutes tun und bei Sheepaints Wolle kaufen - bei dem wollen ist es auch geblieben. Alles schön in den Warbenkorb gelegt zur Kasse maschiert und jedesmal kam dann - ein Artikel nicht mehr da - das ging soweit bis ich gar nichts mehr hatte. Heul. Ist ja nicht so, dass ich keine Sockenwolle hätte aber da waren soooo schöne Knäulchen dabei. Aber was solls dafür kam heute eine Mail von Amazon, dass mein bestelltes Buch Tildas Haus in Deutsch verschickt wurde. D.h im Klartext am Montag kann ich darin schon blättern. Freu.

4 comments:

Moune said...

Deine Tetrapak Scherenfinder gefallen mir besonders gut, das Motiv ist wirklich schön.
Bei mir ist auch ein Buch angekommen und ich war froh, es blättern zu können. Morgen werde ich es ausführlich angucken, freu mich schon drauf. PM folgt. ;o))

judith said...

das sieht wirklich sehr hübsch aus!
aber was ist ein Scherenfinder?

Stickengel said...

Das sieht total schön aus, Anja! Mach dir mal nicht zu viele Gedanken um dein Töchterchen, das wird schon alles gut gehen!
LG Angela...bei der die Ferien schon seit über 1 Woche rum sind ;o(

Eles Kleine Wunderwelt said...

Hallo Anja,
DAS ist ja ein hübscher Scherenfinder geworden - sieht total schön aus!
LG Gabriele

P.S. Deiner Tochter alles Gute und viel Erfolg, das wird schon werden - meine Kinder kommen morgen schon in die 10. und 7. Klasse!