Friday, March 28, 2008

1. Massband-Häuschen

Heute habe es geschafft und mein erstes Massband-Häuschen fertig gestellt. Es ist fast kpl. mit der Hand genäht. Die Tür habe ich doppelt genäht und nur an einer Seite befestigt so kann sie jetzt geöffnet werden und man kann auch schnell noch eine Nadel dort unterbringen. Was man auf dem Foto als silbernes Teilchen sieht. Beim nächsten werden dann noch ein paar Sächelchen nachgebessert aber für´s erste bin ich zufrieden mit dem Ergebnis. Das Häuschen ist knapp 10 cm hoch und 7,5 cm breit. Jetzt warte ich auf meiner Lieferung mit den Massbändern und dann kann es weitergehen mit der Häuserfabrikation.


Nachtrag: so sieht das ganze dann mit ausgezogenem Massband aus.

21 comments:

Stickengel said...

Das ist aber schön!
LG Angela

Klusis Tagebücher said...

Ist das süß!!!! Ist eine tolle Idee, dem Maßband ein Häuschen zu machen.
Liebe Grüße
Susanne

Lapplisor said...

Das gefällt mir auch gut ... doch wie ist die Function damit ??
Ich kenne nur die " Verkleidungen " mit Pappe, und dem selbst aufrollenden Massband ...
LG Barbara

Melly said...

Anja, das ist soo toll!
Gefällt mir wahnsinnig gut!
*aufdenbodenfallundmitdenfüßenstrampel:ichwilldasauchkönnen*
;-))
Liebe Grüsse
Melly

Barbara said...

das ist ja wunderschön geworden....bin gespannt, wie das dann mit Maßband aussieht...LG Barbara

Ele said...

Ja, ist das neidlich geworden Anja! Ein großes Kompliment an deine Nähkünste, tolle Arbeit.
Gabriele, die so ein Häuschen noch nie gesehen hat.

Anonymous said...

Das ist aber hübsch geworden, ausserdem kann das Maßband nicht ständig aufdröseln.
Schönen Sonntag Eva

Lapplisor said...

Danke für die extra Erklärung, liebe Anja ... nun hab ichs " gerafft " ;-)
schöne Sonntagsgrüsse
Barbara

alda said...

das ist absolut GenIal!!!!!!!!!
eine super Idee!!!!!
Gruß
alda

Einschies blog said...

Ohhh wow, wie schön;-)) Das erinnert mich dran, dass ich schon seit Urzeiten nach so runden Massbändern zum ausziehen gucken wollte, um mal eins zu besticken...aber irgendwie rennt die Zeit viel schneller als ich ;-))

Gibts dafür auch eine Anleitung irgendwo??? Obwohl...wie wärs denn, wenn wir beide mal einen "Exchange" machen?*kicher*...nee ernst gemeint;-))

Gruss Gaby

filzchen said...

Was gibt es nur für schöne Sachen! :)
Das habe ich ja noch nie gesehen!
Wunderschöne Ideen sehe ich ich immer bei dir.
Hab einen schönen Wochenanfang
Herzlichst
Filzchen

Stickhase said...

Ohh, das ist ja echt total klasse.

LG Ina

handgemacht said...

Tolle Idee ... und natürlich auch tolle Ausführung! Gefällt mir sehr gut. Ist es Deine eigene Idee/ein eigener Entwurf?

Liebe Grüße, Barbara

Ulli said...

Was für eine super Idee! Und so schön umgesetzt.

LG Ulli, die leider gar nicht nähen kann.

silvia said...

This house that contains the meter is beautiful!
Silvia

Anonymous said...

Wirklich total süß ---

Liebe Grüße aus Berlin
von Claudia

herzlichkreativ said...

Superschön !!
Das war sicher eine Kniffelarbeit, aber sie hat sich gelohnt :-)

Liebe Grüsse
Rina

claire said...

ganz süss ! es gefällt mir viel ! bravo !
Viele Grüsse aus Frankreich !
Bis dann ! clairette

Anonymous said...

Liebe Anja das ist eine tole Idee hast Du das slber entworfen?Oder gibt es eine Anleitung dazu. Soetwas ist immer ein schönes Mitbringsel.Liebe Grüße Friederike

Anja´s Wunschpunsch said...

Hallo Friederieke,

das Häuschen ist kein eigener Entwurf sondern aus einem jap. Buch. Weiss allerdings nicht den Titel des Buches.

LG
Anja

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.