Saturday, April 19, 2008

Häuser bauen macht Spaß

Zumindest die Häuser aus Stoff. Diese Massband-Häuser sind in den letzten Tagen so nebenbei einstanden. Bei dem Haus mit dem roten Dach ist dieses aus Filz. Die Dachrückseite sieht gleich aus. Die Tür habe ich auch aus Filz gefertigt und noch bestickt. In meiner Stoffkiste habe ich sogar noch richtigen Dachziegel-Stoff gefunden.



13 comments:

RoteSchnegge said...

schön, deine Häuschen !!!
darf ich mal fragen, welche Maßbänder du verwendest? - alles was ich bisher gefunden habe, fängt direkt bei 0 an und man kann vorne keine Halterung mehr dranmachen .........

Ele said...

Wie ich sehe bist du schon in Serie gegangen, Anja! :o) Schaffe, schaffe, Häusle baue scheint ja enormen Spaß zu machen, ich konnte heute auch schon welche auf anderen Blogs bewundern.
Gabriele, mit bewundernden Grüßen

Anonymous said...

Hej, hallo Anja (so heißt auch meine Tochter), lieben Dank für Deinen Kommentar. Deine Häuschen sind einfach klasse. Werde Dich bestimmt öfter besuchen. Bei den Kunstblumen muss man allerdings genauer hinsehen- manche sehen künstlich aus und manche echt. Aber praktisch sind sie.
Liebe Grüße Barbara

Leanne said...

These look very cute I wish I could read your posts to know what they are.

Melly said...

Tolle Häuschen hast Du da "gebaut", wirklich toll! Was machst Du denn mit all diesen Super-Häusern?
Gibt bestimmt ein super Tauschobjekt oder auch tolle Geschenke! Gut gemacht!
Liebe Grüsse
Melly *die sich wünscht sie könnte sowas auch*

silvia said...

Many and the all beautiful in the shapes and the colors!!!

mausimom said...

Oh je diese Häuschchen sind ja schon wieder etwas, das mich reizen könnte.....meine Selbstbeherrschung wird im Moment wieder auf eine sehr harte Probe gestellt ;o)))

herzlichkreativ said...

Einfach wunderschön !!

Liebe Grüsse und viel Spass beim Weiterbauen

Rina

Gaby said...

Klasse liebe Anja, Du warst ja wieder mal fleißig am Häuschen bauen*lach* und es ist wieder Eines schöner als das Andere...
LG Gaby

Anonymous said...

Das sind ja süße Häusle geworden, da kannst eine Girlande für die Haustüre machen, ohne Maßband natürlich.Schönes Wochenende EVA

Simone said...

Die sind wunderschön, deine Häuschen, doch verrate mit mal bitte, wie rollst du das Band wieder auf? Nach Zugautomatik sieht es nicht aus.
Liebe Grüße
Simone

Simone said...

Die sind wunderschön, deine Häuschen, doch verrate mit mal bitte, wie rollst du das Band wieder auf? Nach Zugautomatik sieht es nicht aus.
Liebe Grüße
Simone

Anonymous said...
This comment has been removed by a blog administrator.