Tuesday, July 07, 2009

Der frühe Vogel frisst den Wurm.....


oder wie heißt das Sprichwort. Ich habe hier wiedermal ein kleines Täschchen aus einem dkl. blauen Jeansstoff genäht. Der Boden ist aus Karostoff und das Ganze dann mit rotem Garn in Rauten gequiltet. Die zwei Vögelchen habe ich freihand auf Vliesofix aufgezeichnet, aufgebügelt und anschließend mit schwarzem Garn umsteppt. Die Ecken sind nicht abgenäht sondern sichtbar außen an die Tasche genäht. In meinem Knopffundus fand ich dann auch noch eine kleine Raupe/Wurm die ich dann an den RV-Zipper befestigt habe.

Ich möchte mich hiermit auch mal bei all meinen Besuchern für die Kommentare zu meinen Werken bedanken. VIELEN DANK!!!
Posted by Picasa

9 comments:

mausimom's said...

So heisst es wohl....
Hoffentlich frisst Der kleine Taschenvogel den Zipperwurm nicht! ;o)
Behälst Du das Täschchen? Es ist supersüß!

Flittige hender said...

So schön. Fun Dekorationen in Reißverschlüsse. Ich kann nicht Deutsch, also habe ich mit der Google Translator. Ich habe mir in Verbindung zu Ihrer Seite - Sie haben so große Blog.
Grethe aus Norwegen

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Anja,das ist wieder ein ganz reizendes Täschchen!Nett finde ich die Idee die Ecken außen abzunähen! Das gefällt mir!
danke auch für den Tip mit der Weinfärbung!Ich hab's gemacht,es sieht klasse aus!
LG,Ulla

Lotusblüte said...

Das ist wieder ein süßes Täschchen geworden liebe Anja :o) Ein schönes WE und GLG Gaby

heikedine said...

Das ist ja eine echt witzige Idee !!!
Werde mich gleich in die Verfogerliste bei Dir einreihen. Deine Werke gefallen mir ausgesprochen gut.
LG von Heike

Gudi said...

ein süßes Täschchen, liebe Anja, hast Du da genäht. Überhaupt bist Du sehr kreativ.

GLG Gudi

Mara Zeitspieler said...

Freihand? Klasse! Die Vögel sehen ganz reizend aus! Aber ich glaube der Wurm am Zipper lebt gefährlich... ;-)
Gruß von
Mara Zeitspieler

Gabi said...

Oh wie süßßßßßßß!!!!
das Täschchen ist echt niedlich...und wir kommentieren doch gerne auf solch schöne Post´s!
ich möchte nur kein früher Wurm sein....hahahihihuhu... GGLG Gabi

Steffi said...

Hallo Anja,
Dein Täschchen ist total süss, da bekomme ich direkt Lust mich auch mal an so eins ranzuwagen. Bislang habe ich mich allerdings noch nicht getraut, schon wenn ich daran denke, dass ich einen Reissverschluss einnähen muss, bekomme ich Schweisstropfen!!
Ganz liebe Grüsse,
Steffi