Wednesday, December 30, 2009

Prinzessin auf der Erbse

Bevor das alte Jahr zu ende geht ist doch noch meine Prinzessin von Acufactum fertig geworden.
Gestickt auf 14-fädigem Leinen mit V&H Garn. Die Krone ist zur Hälfte mit Seidengarn gestickt und statt der Knötchenstiche auf dem Kleid habe ich Perlen aufgenäht. Jetzt fehlt nur noch der passende Rahmen.

Hier kann man das Seidengarn besser sehen. Es glänzt im Gegensatz zum Baumwollgarn.




Tja und so kann man auch UFO-Vernichtung betreiben. Was ihr hier seht, sind die Überreste vom Schneeglöckchen-Herz von Acufactum was bereits zu mehr wie 1/4 fertig gestickt war. Alles in mühevoller Arbeit wieder aufgetrennt. Hatte ich bei einer Stickerei doch tatsächlich noch nie gemacht. Vielleicht sticke ich es nochmal, aber dann auf einem anderen Leinen.



Nach längerem überlegen habe ich mich doch entschlossen einen 2ten Blog einzurichten und zwar für Dinge, die ich verschenke, verkaufen oder tauschen möchte. Wer mal schauen will




























13 comments:

wollixundstoffix said...

Wunderschön!!! Ich habe dieses Buch auch - und ich muss doch mal wieder sticken. Mich loseisen von den Stricknadeln und zur kleinen Sticknadel wechseln.
liebe grüße monika

Ricki said...

Das Prinzesschen ist Dir ja wirklich bezaubernd gelungen!!!!
Zum verlieben!!!
Liebe Grüße
Ricki

colette said...

du bist eine zauberin mit nadel und faden..irgendwann möchte ich auch wieder sticken...ganz liebe grüße colette

Simone said...

Wunderschön! Wow, das war sicher eine Wahnsinnsarbeit, aber sie hat sich gelohnt.
Ich wünsche dir für das Neue Jahr alles Gute!
Simone

heikedine said...

Traumhaft! Märchenhaft!
Die Stickerei gefällt mir sehr gut!!!!

Liebe Grüße und ein gutes und gesundes neues Jahr wünscht Dir Heike

Cozy Cottage said...

Superschön deine Prinzessin, was für eine Arbeit!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch wünscht dir
Gisela

Herzblatt said...

Was für eine tolle Arbeit...und eine Fleißarbeit dazu, denn ich weiß ja, wovon ich rede, habe diese Dame auf der Erbse in meiner Küche hängen.....
Viele tolle Sachen zeigst Du außerdem...zum Beispiel die Elch-Weihnacht ist ein Traum.....richtig schön!!!
Ich wünsche Dir ein gesundes, glückliches und kreatives Neues Jahr und alles alles erdenklich Liebe und Gute für Dich und Deine Familie!!
Dein Herzblatt
Iris

Mausi said...

Eine süße Prinzessin! Da fallen mir sämtliche Sünden bzw, Stickereien aus dem gleichen Buch ein, die hier noch immer auf Weiterverarbeitung warten.

Lieben Gruß,
Anja

Lapplisor said...

Liebe Anja
Nun hatte ich einiges zum Nachlesen bei Dir ... tolle Dinge hast Du fertig bekommen -
Gratulation auch zur Elchweihnacht .. alles im Zeitlimit geschafft :-)
Ich wünsche Dir ein zufriedenes und kreatives neues Jahr für Dich und die Deinen.
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

cathy r said...

belle et heureuse année Anja !

pat said...

diese Dama ist wunderschon !!!
Gutes Jahr und bessere Wünsche für 2010
Pat

unikat said...

This is beautiful!
Happy New Year!

Margit said...

Oh Anja, schöööööööööööööööööööööön! Ich bin toootal begeistert!