Wednesday, April 21, 2010

Atelier Petit Coeur III

Diesen kleinen Scherenanhänger habe ich endlich fertig bekommen. Gestickt ist er mit Seidengarn von House of Embroidery über einen Faden auf 13,5 fädigem Leinen. Das Herz ist ca. 5,5 cm x 5 cm. Den gerüschten Rand habe ich selber aus Seiden/Nylon Band von Bucilla hergestellt. Dieses befand sich noch in meinem Fundus.





Ich finde der Anhänger macht sich sehr gut an der auf alt gemachten Schere die ich mir bei Yuko gekauft hatte.



Hier zeige ich euch ein Bild von dem Seidengarn vom House of Embroidery. Ich würde gerne dieses gegen ein anderes handgefärbtes Garn tauschen. Das Garn ist sehr fein und glänzt. Ich kann es leider nicht versticken weil ich dauern daran hängen bleibe. Bis auf das pinkfarbene und das rote Garn sind alle unbenutzt. Auf einem Kärtchen befindet sich 30 Meter 100% Seidengarn.

I want to swap this House of Embroidery Silk Thread with another hand-dyed thread. If anyone is interested, contact me.

12 comments:

Helga said...

Deine Schere und das Herzchen passen perfekt zusammen.Die Verzierung mit den Seidenband ist einfach klasse.
Liebe Grüsse
Helga

Rosenfee said...

Wunderschön...dieses Herzchen...das ist soooo toll geworden
Liebe Grüsse
Patricia

Rosentraum said...

dein gesticktes Herz sieht wunderschön aus und macht sich zusammen mit der Stickschere sehr gut.
Liebe Grüße
Martina

stellamaria said...

oh !
wunderwunderschön !

Ina said...

Mit diesem schönen Herz, findet man die Schere doch sofort!
LG Ina

Fünfzigerjahremädel said...

Daß Schere und Herz gut zusammen passen,war auch mein erster Gedanke,als ich das Bild sah!!!
Sehr hübsch!
♥lichst,Ulla

mausimom's said...

Das Herzchen habe ich jetzt schon öfter auf Blogs gesehen.... dieseer Rand aus Seidenbändchen ist das Tüpfelchen auf dem "i"! Und die Schere ist natürlich auch traumhaft schön ;o))

Margit said...

Dein Scherenanhänger ist soooo hübsch! Ich liebe Deine zarten Stickereien jedes mal auf's Neue!
Und Du hast recht, der Anhänger paßt perfekt zur Schere!
Herzlichsten Glückwunsch zu diesem Traumset!

Stickerin M.B. said...

Dein anhänger ist ein Traum!
So schön und es passt wirklich alles perfekt zusammen! *bravo*

Liebe Grüße, Marion

Lucia - Rosen und Muscheln said...

Wow, sieht einfach toll aus. Großes Lob, ich persönlich habs ja nicht mit Rüschen, aber hier an deinem Herz sieht das superschön aus.

Herzliche Grüße
Lucia

Lapplisor said...

Hallo Anja
Da hat Dich Atalie also auch mit seinen schönen Mustern verführt :-)
Dein Scherenanhänger sieht ganz wundervoll aus ..
und macht mir " grossen Appetit ", denn das schöne Muster habe ich mir auch gegönnt...
Liebe Grüsse
♥☼♥Barbara♥☼♥

Lotusblüte said...

Eine tolle Kombination einfach traumhaft :O) Hab ein schönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von mir.