Wednesday, January 12, 2011

Petit Coeur III


Dieses Herz war noch eine Altlast aus dem letzten Jahr. Jetzt ist es endlich fertig geworden. Gestickt wieder mit Seidengarn "House of Embroidery" über 1 Faden. Ich sticke nicht gern mit diesem Garn. Der Seidenfaden ist so fein und dreht sich schnell auf. Hat man etwas rauhe Hände bleibt er daran auch ständig hängen. Dieses Garn erinnert eher an Viskose-Garn. Zum gemütlichen Sticken nicht geeignet würde ich sagen. Den Rüschenrand habe ich aus ganz normalem Geschenkeband gemacht. Hatte kein passendes Seidenbändchengarn im Haus. Das Herzchen hat eine Größe von ca. 5cm x 5cm.
Posted by Picasa

11 comments:

Bela said...

Beautiful!

Lucia - Rosen und Muscheln said...

Sehr schön, deine 'Altlast'.
Wenn du noch welche brauchst, meld dich einfach, ich hätt da noch so manche 'Altlast' die ich gerne abgeben wüde :-)

die-nadelfee said...

Wunderschön das gestickte Herz.
Weiterhin viel Spass beim Sticken wünscht
Brigitte

Monica said...

Thank you Anja for your kind comment! I appreciated very much!
Your blog is very nice and full of different and original craft works and embroidery.
Ciao see you later
Monica

Conny's Cottage said...

Oooooo kann ich nur sagen.
Was fuer ein tolles Motiev.
Sooooo schoen un d dann in einem Herz verarbeitet.
Ich bin begeistert.

glg Conny

Effeti said...

Du hast wunderschöne Sachen gesticktet!

Viele liebe Grüße 12:13 PM

Fulvia

manu s kram said...

zuckersüß !!! lg manu

Lapplisor said...

Das Herzchen ist auch wieder niedlich geworden ..
und so klein hast Du es gezaubert :-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

agnes said...

der Post ist mir entschlüpft...
das Rosenherz ist
wunderschön geworden,

liebe Grüße,
agnes

Márti said...

Very nice heart!

Marika said...

Ja das ist ja schön, zauberhaft, ich bin begeistert, so was schönes
liebe Grüße Marika