Saturday, February 12, 2011

Kissen und nächste Miss Truly


Ein Kissen aus dem Buch Wohnglück von Acufactum ist entstanden. Die Mitte ist ein Stoff vom Schweden der über eine Breite von 112 cm gekräuselt wurde. Den roten Stoff hatte ich irgendwann mal eingefärbt und der passte dann farblich super zu dem Leinenstoff mit roten Blüten. Das Kissen hat hinten einen Reißverschluß der durch einen Umschlag verdeckt wird. Ich mag diese Art Kissenverschluß sehr gerne. Das Kissen bleibt dann richtig an seinem Platz und frau kann auch farblich unpassende Reißverschlüsse verwenden. Bei diesem Kissen bin ich mir allerdings noch nicht so ganz schlüssig ob es mir gefallen soll oder nicht. In dem Buch sah es irgendwie anders aus. Ich meine das gerüschte Mittelteil. Liegt aber vielleicht auch nur an der Stoffwahl und so wie ich es richtig gelesen habe kräuselt Frau Menze von Hand ein. Sie klebt ja auch die Borte im Original. Finde ich total gruselig. Naja, ich wollte dieses Kissen ausprobieren und eins davon reicht.



Dann ist noch eine Truly von Cinderberry Stitching fertig geworden. Jetzt brauche ich nur noch 4 1/2 Blöckchen besticken.

5 comments:

agnes said...

beides ist dir
wunderbar gelungen,

lieben Gruß,
agnes

REDNEVAL said...

Dear Anja,
Thank you for visiting with me on the blog: o)))
You have a beautiful blog.
I really like your cat embroidered - coat meter.
It is very beautiful!!
Have a nice weekend
Jarka

Aloha přátelé... said...

Hi Anja, I found your blog through Jarka at Redneval. Really nice!!!!!
Sending greetings from Prague, Jana

bianca said...

Das ist ein wunderschönes Kissen.Richtig schön zum reinkuscheln.
Bianca

Madame said...

Ohhh!!! What beautifuls works in your blog! :-D