Monday, February 07, 2011

Biscornu


Meine Storchenschere hat jetzt auch einen Anhänger bekommen für das leichtere Wiederfinden. Gestickt auf Belfast Leinen in vintage Optik. Das Garn ist Wildflower Farbe Burnt Toast von Caron. Das Teilchen hat einen Durchmesser von knapp 4 cm. Ich hatte diesen Bisornu in einem Buch entdeckt und mich sofort in die Herzen verliebt. Bis ich allerdings verstanden hatte wie diese Dinger gestickt werden hat eine kleine Weile gedauert. Die Zeichnungen in dem Buch waren nicht so verständlich und den Text konnte ich nicht lesen da in Französisch. Das Buch heißt Jours et points meles von Sabine Cottin.

8 comments:

Giovanna said...

That is very pretty, congratulations!

Monica said...

That is very nice..simple but original and very usefull!!!
Ciao
Have a nice evening!
Monica

Marika said...

Hallächen, schönen Abend, das kleine Biscornu ist dir ja gelungen, ich habe auch so ein Teil diese Woche geschenkt bekommen, und habe noch überlegt, wofür dies nun ist, danke nun weiß ich es, wunderschön dein Teilchen, und so findest du deine Schere und ich meine, einen schönen Abend noch Marika sei lieb gedrückt

Vena said...

Very pretty things!

Lapplisor said...

Liebe Anja
Glückwunsch zu dem schönen Biscornu ... Deine Schere freut sich sicherlich auch über den netten Begleiter :-)
♥ڿڰۣ♥ಌڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥ڿڰۣ«ಌ♥
Herzlichst
♥☼♥Barbara♥☼♥

PTCRUZ said...

Yo nunca he hecho un biscornú y mira que me gustan, felicidades por el tuyo porque es ideal.

KunstUndGlas said...

Wunderschön geworden, total süss!
Liebe Grüsse aus Neuseeland
Christine

Die andere Seite said...

Hallo Anja,
ich wollte zuerst auch so eine Rolltasche machen, fand sie dann aber eher unpraktisch, so gefaellt sie mir auch besser und vor allem ist sie praktischer! Freue mich, dass sie Dir gefaellt! ;0) So einen Scherenbaumler braechte auch noch mal, aber eigentlich braeuchte ich gleich so eine Arbeitstasche um den Bauch, dann haette ich immer alles parat und muesste nicht mehr nach meinen Scheren suchen! ;0)
GLG Maren