Wednesday, February 16, 2011

Mäuschen


Erstmal möchte ich für die zahlreichen Kommentare zu meinem letzten Post bedanken. Meine Tochter hat sich auch sehr darüber gefreut.

Der Februar scheint ein sehr kreativ-angehauchter Monat für mich persönlich zu sein. Ich möchte soviel neues probieren, was ich auch teilweise wirklich gleich tue und so ist es auch mit diesem Mäuschen gewesen. Ich habe sie auf dem Blog von Paola entdeckt und wollte so eine auch haben und hier ist sie nun. Die kleine Mäusedame ist zwar nicht so edel gekleidet wie bei Paola aber so passt sie doch gut auf den Ofen. Die Kleine ist ca. 17 cm hoch, vollbeweglich und trägt unter dem Rock sogar ein Pumphöschen.

So das war´s jetzt erstmal mit nähen. Jetzt ist wiedermal sticken angesagt. Das Krokodiltäschchen der Prinzessin (neue Stickerei) muss fertig werden und noch ein paar andere Stickereien warten auf Fertigstellung.
Posted by Picasa

15 comments:

agnes said...

och...die ist ja
total süß geworden...

LG
agnes

Friederike said...

deine Mäuschen sind entzückend und ich habe auch die auf Paolas Blog schon bewundert.
lieben Gruß, Friederike

REDNEVAL said...

Your moses are beatiful!!!! :o))
Jarka

Lucia - Rosen und Muscheln said...

...die sind ja putzig.
Kann es sein, je kleiner und je fizeliger um so mehr Ansporn für dich, egal ob sticken, nähen....??
Toll!!!
Grüßle Lucia

Hilda said...

Liebe Anja,
das Mäuschen ist in der Tat entzückend.
Und ich finde deine Collage einfach klasse. Durch den dunklen Hintergrund sieht es aus, als würden 6 Mäuschen im All schweben LOL!

Liebe Grüße
Hilda

Herzblatt said...

Liebe Anja,
wie süüüß...hast Du bzw. Paola da einen Schnitt für??
GLG
Iris

Anthrin said...

..och was ist die neidlich!!!!!

Du machst wirklich sehr schöne Sachen!

Lg
Aja

Waldkind said...

ohhh sind die süüüüß!
liebe grüße, elvi

silvia said...

Adorabile!!!
Ciao
Silvia

Monica said...

Hallo Anja!
If you need more information regarding " sfilato siciliano" just have a look at this italian blog http://annalisaricamo.blogspot.com/p/tutorial-sfilato-siciliano.html.
Thank you very much to visit my blog.
Your mouses are really pretty. Nice coulours as usual..
See you
Monica

pat said...

sehr lustig und schon
Pat

Die andere Seite said...

Och... die ist ja wirklich niedlich geworden, auch das Nadelkissen aus dem vorherigen Post finde ich total schoen!!!!
GLG Maren

Effeti said...

Die ist ja wirklich süß geworden!
Ciao
Fulvia

emeggs said...

Liebe Anna,
ich habe gerade Deine Blog entdeckt und finde die Mäuschen hinreißend. Gibt es irgendwo eine Anleitung dafür?
Erika
http://quiltlady28.blogspot.com/

Margit said...

Die ist ja herzallerliebst!!!
Lieben Dank, daß Du auch den Link für's Mausilein eingestellt hast!