Wednesday, February 28, 2007

TAST Fly-, Feather- und Algerian-Stitch

Unter Wasserwelt

Vor ein paar Wochen habe ich Post aus Malaysia bekommen mit einer wunderschönen Briefmarke drauf. Zu schade zum Wegwerfen. Auf dem Bild könnt ihr sehen was daraus geworden ist und gleichzeitig habe ich noch meinen Rückstand vom TAST aufgearbeitet.
Den Algerian-Stitch habe ich in Pailetten eingearbeitet mit einem Faden.
Ich muss das ganze noch mit ZickZack versäubern und dann ist meine AMC-Karte fertig.



Ich wurde gefragt, was den AMC-Karten sind. AMC ist die Abkürzung für Artist Mailing Card
4 x 6 inch groß. Entspricht einer normalen Postkarte.
Dann gibt es noch die ATC = Artist Trading Card 2,5 x 3,5 inch groß was einer Spielkarte entspricht. Die Vorderseite wird so gestaltet wie man möchte. Perlen, Bänder, Köpfe usw. alles ist erlaubt. Die Karte wird mit Schabrackenmaterial oder extra Kartenvlies (PelmetVilme?) verstärkt. Es finden zahlreiche Swaps zu diesen Karten rund um den Globus statt.

3 comments:

Mady said...

Boh sieht das klasse aus, bravo Anja ;o)

mukika said...

Das sieht interessant aus, was ist ein TAST und was ist eine AMC-Karte?

Moune said...

Schon interessant. Könntest du uns ein bisschen mehr dazu verraten ?