Saturday, August 11, 2007

Nachtrag und Ideeumsetzung

@Andrea: die ISBN-Nummer zum Schwälmer Buch lt. 4-277-31146-6 erschienen im Ondori Verlag. Ich habe mir damals das Buch beim Stickatelier besorgt. Mit dieser ISBN-Nr. wirst du aber auch bei www.yesasia.com fündig und dort kostet es knapp 15 Euro versandkostenfrei.


Heute habe ich endlich Zeit gehabt und diese Idee eines Buchumschlages umgesetzt. Er ist zwar noch nicht perfekt aber fürs erste genügt es.
Zuerst habe ich mir dkl. Stoff gefärbt - ein altes Betttuch musste dafür herhalten. Für den Socken selbst habe ich ein gerades Stück gestrickt und in die zuvor ausgeschnittene Sockenform eingesetzt. Das ganze mit engem Zickzack umnäht. Leider schlägt das gestrickte Stück ein bisschen durch. Hätte ich vielleicht nach dem Nähen knappkantig abschneiden sollen. Na ja wie gesagt es war ein Probestück.


7 comments:

Andrea said...

Hallo Anja,
vielen lieben Dank. Ich habe es gleich bei Yesasia gesucht und gefunden. Noch mal ein dickes DANKE.
Liebe Grüßle
Andrea

Eles Kleine Wunderwelt said...

Hallo Anja,
das sieht wirklich raffiniert aus -mal was anderes! Dass es ein Probestück ist, merkst wahrscheinlich nur du.
Schönen Sonntag Ele

tina-kleo said...

Das ist total schön geworden! Probestück? Handarbeit ist doch immer soooooooo schon individuell! Klasse....

LG tina-kleo

RoteSchnegge said...

die Idee ist ja klasse - und beim nächsten Werk kriegst du die Kleinigkeiten, an denen du dich störst, garantiert auch noch weg ;-)

filzchen said...

Guten Morgen Anja,
was warst du mal wieder fleißig in den letzten Tagen.
Du probierst aber auch wirklich alles aus. Dein Ideenreichtum ist da unerschöpflich.
Freue mich immer wieder, bei dir etwas ganz Anderes zu sehen.
Hab einen schönen Tag
Filzchen

Anne-Mette said...

Probestück, Anja - ne, das sieht doch Klasse aus und die Idee ist auch super :-)
Liebe Grüsse
Anne-Mette

Barbara said...

Tolle Idee!