Monday, August 06, 2007

Schwälmer Stickerei/Schwalm Embroidery

Habe mich wiedermal mit einem UFO beschäftigt und bin damit ein ganzes Stückchen weitergekommen. Jetzt fehlen nur noch 3-4 Hohlsäume und dann ist es vollbracht.




Das Sticken hat richtig Spaß gemacht. Vorallem das Herz-Muster. Nennt sich "kleines Ackerfeld" und wird in ein 1-3 Fäden gezogenes Gitter gestickt. Die kleinen Plattstich-Blätter in dem Bukett habe ich sogar ohne zickmal auftrennen hingekriegt. Mit dem Plattstich stehe ich nämlich so ein bisschen auf Kriegsfuß.

7 comments:

mukika said...

Sieht klasse aus, irgendwann probier ich das auch noch.......

Sonnja said...

Beautifull!!!
KInd Regards,

Sonnja

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Dein Kommentar,der mich nun auf deinen Blog gelockt hat,ist Balsam für meine Nähanfängerseele! Danke!
Aber was du hier so alles treibst ist bestauenswert! Die Schnecken,die Schwälmer Stickerei u.s.w. ....einfach toll!Ich komm jetzt öfters und grüß dich herzlich!Lg,Ulla

Ulrike E. said...

wie schöön!

Stickengel said...

Wundervoll! Und schon kribbelt es auch wieder in meinen Fingern! ;o)
Ich habe gesehen, meinen geliebten Hexenstich hast du auch dabei. O, was bin ich gespannt auf dein Endresultat.

Moune said...

Boah... ist das schön!

Anonymous said...

oh wie toll, ich glaube ich muss mein schwälmer auch wieder rauskramen. sieht einfach edel aus dein teil.
grüßle von manu
http://de.360.yahoo.com/harleyheinz