Sunday, December 16, 2007

Klunkerschal

Endlich - nach etlichen Anlaufschwierigkeiten - ist mein Klunkerschal fertig geworden. Das Bild ist nicht so toll geworden. Entschuldigung. Darauf sieht man den ungewaschenen Schal, gestrickt aus Kauni-Verlaufsgarn. Ich habe ihn jetzt mal gewaschen und nass aufgehängt damit er noch ein bisschen länger wird. Die Wolle hat leider nicht ganz für 1,60 m Länge gereicht und extra
neu bestellen wollte ich nicht. Ob ich den Schal tragen werde - glaube eher nicht. Wird mir doch zu kratzig auf der Haut sein. Also wieder ein Teil für den Schrank.


Ich habe das vorherige Bild gelöscht. Auf dem neuen Bild ist der Schal gewaschen und man kann gut die Farbschattierungen erkennen. Er hat jetzt auch eine Länge von 1,60 m und ist nicht mehr so kratzig.

14 comments:

Moune said...

Warum nähst du dir nicht ein Stück seidenes Stoffes auf dem linken Seite dieses Schalls: so könntest du ihn tragen, ohne daß er dich kratzt. Er ist schön, viel zu schade, um ihn im Schrank zu lassen.

otti said...

Der Schal ist sehr schön geworden. Schade das du ihn nicht tragen kannst. Ich kann das verstehen, bei mir kratzt fast alles.
Vielleicht ist der Schal ja etwas fürs Tauschforum, wenn du dich trennen kannst.
lg otti

elocin said...

Hallo Anja,
ich habe den Schal in genau der gleichen Farbe Anfang des Jahres als Geschenk bekommen. Mir gefällt er so gut das ich mir die Anleitung bestellt habe. Gestern wurde angeschlagen. Auch ich hatte Startschwierigkeiten,mir gefiel die beschriebene Art der Maschenzunahme überhaupt nicht.Ich habe nochmal geribbelt und neu Angeschlagen nun ist es besser. Dein Schal ist wunderschön geworden!Schade das Du ihn zu kratzig findest.

Liebe Grüße
Nicole

Eles Kleine Wunderwelt said...

Liebe Anja,
bitte den Schal NICHT im Schrank verschwinden lassen, dafür ist er viel zu schade!!
Gibt es keine Lösung gegen das Kratzen? Mein Mann hat einen, der hat auf einer Seite ein Seidenfutter, er sagt es trägt sich sehr angenehm.
Leider weiß ich gar nicht was ein Klunkerschal ist??
Ich wünsche dir und deinen Lieben noch ein frohes Weihnachtsfest und schicke liebe Grüße zu dir
Gabriele

Kissy said...

Anja, der ist wunderschön!
Das mit dem Seidenfutter wäre zu überlegen.
Bei mir kratzt auch immer alles. Tierhaare vertrage ich gar nicht auf der Haut, nicht mal das weicheste Mohair :-(
Aber dein Schal ist doch viel zu schade für den Schrank!
Wie sind denn bloß die Bommeln gemacht... *grübel*

Kissy
http://kissycross.twoday.net

Anonymous said...

Das freut mich aber, daß er jetzt nicht mehr so kratzt. Wäre sehr schade drum gewesen, denn ich finde ihn auch, wie die Vorrednerinnen, wunderschön! Schade, daß wir so wenig Gelegenheit haben, originelle Wolle in einem Laden zu kaufen. Da könnte man vorher feststellen, daß einem die Wolle zu kratzig ist.
Liebe Grüße, Barbara

Leanne said...

Hi Anja,
That is a lovely scarf did you make it?

lapplisor said...

Mir gefällt Dein Prchtschal auch sehr gut, und ich freue mich, dass Du eine Lösung gefunden hast !
LG Barbara

Anonymous said...

hallo Anja
Wusst ich's doch, dass er etwas an Länge gewinnt nach dem waschen. Auch prima, dass er nicht mehr so kratzig ist wie ungewaschen...
Die Idee mit dem Seidenfutter ist nicht schlecht und für dich sicher auch kein Problem ;-)
Grüssle und schöne Weihnachten
Luitgard

Ulli said...

Der Schal sieht klasse aus.

LG Ulli

claire said...

sehr schön !
Alles Glück zum Weihnachten und neues Jahr !
Bis bald, claire!

Anne-Mette said...

Liebe Anja.
Dein Schal ist sehr schön geworden. Ich habe letztes Jahr ein¨ähnliches für meine Mutter gestrickt.
Herzliche Grüsse
Anne-Mette

Rina said...

hallo anja

der schal ist so wunderschön und viel zu schade um im schrank versteckt zu werden.
verpassse ihm doch einen schönen, weichen stoff.

liebe grüsse und nachträglich noch ein frohes, gutes neues jahr
rina

Doro said...

Hallo Anja,
da bin ich aber froh,dass Du den Schal mit waschen ,retten konntest!Ich finde ihn sehr schön,vor allem den Abschluss(kleine Bommeln oder was ist das???)-Der wäre für den Schrank zu schade gewesen!!!
Gruss Doro