Sunday, December 09, 2007

Viele, viele Bilder


Jetzt kann ich endlich das gedrehte Mäppchen zeigen, dass ich für Leanne http://www.thestitchingroom.blogspot.com/ genäht habe. Es war gut 2 Wochen nach Australien unterwegs und der Zoll hat sogar etwas von der Milka Schoki übrig gelassen.

Einen Scherenfinder in Puppenform (mein Sohn meint zwar es sei eine Voodoo-Puppe) habe ich für Marlies http://www.kreuzchen.blogspot.com/ im Tausch gegen Würfel-Scherenfinder genäht. Eigentlich müsste der Brief schon angekommen sein aber wahrscheinlich sind die gelben Rennschnecken momentan etwas überlastet.

Ich habe von jemanden Servietten geschenkt bekommen auf denen waren kleine Stickmotive drauf und aus einem Motiv ist jetzt dieser kleine Biscornu entstanden.

Dann habe ich gestern angefangen meine selbstgefärbte Wolle zu verstricken. Das Bündchen habe ich auf 2 Rundnadeln gestrickt (wollte ich unbedingt ausprobieren) den Rest dann wieder mit 4 Nadeln aber auch nur weil ich keine Rundstricknadel in 2.75 Stärke da habe. Das Muster heißt Uptown Boot Socks. Leider lässt sich Wolle und Muster schlecht fotografieren.

Meine Fabel Socken sind auch endlich fertig. Wie man auf dem Foto sieht hat der Rapport nicht gestimmt. Bis zu passenden Stelle abwickeln wäre Garnverschwendung gewesen. Gestrickt sind sie im Stansfield 11 aus Sensational Knitted Socks. Das Muster sieht man nahklar nicht so gut bei dieser Wolle aber so war das verstricken nicht so langweilig.

Das letzte Bild zeigt mein Swap-Päckchen an Suzanne http://www.owlknits.blogspot.com/

So genug gezeigt. Einen schönen 2.Advent.

4 comments:

lapplisor said...

Hallo Anja
Das ist ja ein toller Taschenschnitt, und Du hast es super gearbeitet.
Auch diese Mappe ist so schön ...
Die Empfänger werden sich herlich freuen können!
LG Barbara

filzchen said...

Hi Anja,
es ist sicherlich ärgerlich mit der "fabelhaften" Sockewolle. Doch bei dieser Musterung ist es wirklich nicht so arg.
Dieses Grün gefällt mir ausgesprochen gut.
Hab eine schöne Adventswoche
Herzlichst
Filzchen

Barbara said...

ich kann nur erahnen, dass du wieder fleißig warst, denn mein Computer schmeisst mich bei dir gerade ständig heraus und so kann ich manche Bilder gar nicht sehen..:((( Trotzdem lese ich, dass du schon einige Mäppchen genäht hast..toll...LG Barbara

Eva-Maria said...

Hallo Anja, wenns bei Dir so regnet, dann kannst Du ja noch mehr werkeln. Bei mir regnets auch LG. Eva