Sunday, December 02, 2007

Swap und Mäppchen

Seit meinem letzten Eintrag - Mensch wie doch die Zeit vergeht - sind ein paar Sachen fertig geworden. Ein neues Buch durfte ich auch mein eigen nennen Favorite Socks. Viele werden es sicher schon kennen. Es hat wunderschöne Socken drinnen und man kann sich fast nicht entscheiden welche nun als nächstes auf die Nadeln sollen. Ich stricke noch an meinen Socken aus Fabel-Wolle. Bin gerade am zweiten Socken und leider hat es diesmal nicht so gut geklappt mit dem Rapport. Bild folgt wenn sie fertig sind.

Neben Socken stricken habe ich auch wieder einmal ein bisschen genäht. Fertig geworden ist dieses gedrehte Mäppchen. Auf dem Weihnachtsmarkt habe ich dann noch eine getöpferte Kugel gefunden. Diese dient als Zipper. Ich finde diese Mäppchen einfach nur toll und je nach Anfangslage es Reißverschlusses kriegen sie eine andere Form. Eins - nicht dieses - befindet sich auf dem Weg nach Australien und sieht wieder total anders aus. Wenn es angekommen ist zeige ich ein Bild davon.


In der Schule wurde wiedermal gewichtelt und das ist die Kleinigkeit die das zu bewichtelnde Mädchen bekommt. Ein bisschen Schoki ist auch noch in diesem Mäppchen drinnen.

Bei einem Sockenwolltausch-Swap habe ich auch noch mitgemacht und dieses Päckchen hat mich dann letzte Woche erreicht. Die hell-rosa Wolle ist von Fleece Artist - traumhaft. Die gedrehte ist auch Sockenwolle und zwar von Natural Dye Studio BFL. Dann war noch ein Nadelspiel von Knit Picks drinnen. Eine kleine Probe Wollwaschmittel und Drops.





3 comments:

Ich bin ein Fünfzigerjahremädel. said...

Schöne Sachen gibt es hier zu sehen!Das gedrehte Etui steht auf meiner Wunschliste!Wie lang muß denn da der Reißverschluß sein?? LG,Ulla

Klusi's Seifentagebuch said...

Hallo Anja,
das genähte Mäppchen ist ja wirklich toll, sieht sehr interessant aus.
Da hast du ja wunderschöne Sockenwolle bekommen. Ich wünsche dir viel Spaß beim Verstricken und eine schöne Adventszeit.
liebe Grüße
Susanne

Sticken macht immer noch Spass said...

Hey, das gedrehte Mäppchen schaut super aus...ach könnt ich nur besser nähen;-)))

Gruss Gaby